Friseurwahl

Ein Ehepaar mach Urlaub in einem abgeschiedenen Bergdorf. Man wird eingeladen und die Frau beschliesst, vorher noch zum Friseur zu gehen und schickt den Mann los, die Friseure vor Ort zu erkunden.

Der kommt wieder und meldet, dass es in der ganzen Umgebung nur zwei gibt:
Friseur A: schicker Salon, gewinnendes Lächeln, perfektes Styling, inclusive Haare.
Friseur B: völlig abgewetztes Mobiliar, Mundgeruch, seine Frisur ist keine Werbung für seinen Salon.

Die Frau will schon bei A einen Termin vereinbaren, aber der Mann schlägt vor, dass sie zu B geht. Warum ?

Gruss Hans-Jürgen

Friseur A: schicker Salon, gewinnendes Lächeln, perfektes
Styling, inclusive Haare.
Friseur B: völlig abgewetztes Mobiliar, Mundgeruch, seine
Frisur ist keine Werbung für seinen Salon.

A: ein Blender, der durch Äußerlichkeiten von seinem Unvermögen ablenken will.

B: der Meister ist so gut, dass das Äußere unwichtig ist.
Sein „Wartezimmer“ dürfte voll gewesen sein!

Grüße aus Schönberg (Lübeck)
Wolfgang
(Netwolf)

…mag sein, aber…
…ich suche nach einer „logischen“ Begründung. Die gibt es.

Gruss Hans-Jürgen

N’Abend Hans-Jürgen,

wahrscheinlich ist Friseur B so gut und deshalb so stark besucht, dass das Mobiliar abnutzte, der Meister keine Zeit findet, seine Haare zu machen und sich die Zähne zu putzen.

Na?

Schönen Abend noch,

Susanne

Hi,

auch nur eine Vermutung - schliesslich kann A ja auch frisch renoviert haben. Ich suche eine logische Begründung. Ein kleiner Ansatz ist in Deinem Posting drin, aber ich sag nicht, an welcher Stelle :wink:

Gruss Hans-Jürgen

Hallo!

Der kommt wieder und meldet, dass es in der ganzen Umgebung
nur zwei gibt:

Entscheidend ist: A hat eine gute Frisur, B eine hässliche Frisur. Da es außer den beiden keine Friseure weit und breit gibt, hat B A die Haare geschnitten und umgekehrt. Folglich ist der Friseur mit der schöneren Frisur Kunde des besseren Friseurs.

Michael

Spoilerwarnung…
die Antwort von Michael ist richtig, denn die Haare werden sich die kaum selbst geschnitten haben, sondern gegenseitig.

Gruss Hans-Jürgen

Hehe,

„B“ ist billiger und der Mann muss bezahlen *g*

bye
Rolf

Einspruch :wink:
Bei einem Friseur ist ja nicht nur der Schnitt wichtig sondern eben das styling - und das widerrum macht man selbst… Zumindest rennt ja keiner jeden Tag zum Friseur… oder? :wink:

Ich kenne das ganze mit Zahnärzten… Und da ist das ganze schon viel logischer :wink:

Schliesslich kann man bei den Zähnen nichts übermalen, stylen, zurechtgelen und so weiter…
Ein guter Friseur macht jedenfalls auch aus nem schlechten Schnitt noch was :wink:

Ich kenne das ganze mit Zahnärzten… Und da ist das ganze
schon viel logischer :wink:

Schliesslich kann man bei den Zähnen nichts übermalen, stylen,
zurechtgelen und so weiter…
Ein guter Friseur macht jedenfalls auch aus nem schlechten
Schnitt noch was :wink:

Mhm, ich gebe dir zwar irgendwo Recht mit den Friseuren, aber ist es bei den Zahnärzten nicht ähnlich?
Der Gute wird seine Zähne wohl so pflegen, dass er so gut wie nie zum Zahnarzt muss. Genauso wie der Schlechte nicht zum guten gehen kann und plötzlich weiße Zähne hat, oder?!?!

Hi,

B ist ein Psychiater weil A gar keine Haare mehr hat.

nicki

Wenn man einfach mal davon ausgeht, dass Friseur A der bessere Haarkünstler ist könnte man ja auch zu folgendem Schluss kommen:
Einer wie der lässt sich seine Haare schließlich nicht von irgendjemand schneiden (geschweige denn von einem derart heruntergekommenen Gossenfriseur - der gute Mann muss schließlich auch an seinen Ruf denken), sondern lässt ganz einfach seinen Haus- und Hofschnippler einfliegen, der ihm dann seine Tolle zaubert.

Abgesehen davon ist ein Friseurladen in der Regel der Klatschbasentreff Nummer 1 und ob das bei einem von Mundgeruch geplagten Herren zum Vergnügen wird, wage ich zu bezweifeln.
Von billigen, abgewetzten und kantigen Sitzgelegenheiten möcht ich gar nicht erst reden… ;o)

Seni