Frisör/Friseur/Dauerwelle

Hallo,
wie kann es sein, das meine Haare absolut keine Dauerwelle mehr annehmen? Ich hatte immer schön gewelltes Haar, für das ich immer beneidet wurde. Nichts hilft mehr. Von Natur aus hab ich sehr glatte Haare, was mir aber nicht steht und ich mag es auch nicht. Aber ich hab schon so viel versucht (Privat und Salon). Hab sogar alles komplett rauswachsen lassen (Strähnen und Restwelle) und dann privat (aber gelernt) eine machen lassen, aber auch das hat nicht funktioniert. Meine Haare hängen wie Spaghetti an mir runter. Meine Haare sind kräftig und vom Ansatz bis zur Spitze ca. 40 cm lang. Leicht durchgestuft.

Ich denke, das ich mich damit abfinden muß, aber woran kann das liegen? Kann man vielleicht doch was machen?

Ich wasche mir die Haare immer erst vier Tage nach der Dauerwelle aber da hänge sie schon ziemlich durch. Nur mit Schaumfestiger und tonnenweise Haarspray hält es einen Abend.

Vielen Dank und einen schönen Tag noch
Jessi

Hi,
man müsste, das Haar messen ob Sie ein rundes oder oval Haar haben.
Bei ovalen Haaren ist die DW problematisch aber nicht unmöglich.
Außerdem ist die Dicke wichtig. Je nach Messergebnis muß man dann eine passende Welle nehmen.

Es gibt fast kein Haar bei dem man keine Welle machen kann.
Gruß
Christian

Hallo,
der Körper verändert sich im Laufe des Lebens, so auch seine Anhanggebilde (so nennt man fachmännisch das Haar).
Es kann von unterschiedlichen Faktoren ausgegangen werden, die der Reihe nach (gegebenfalls von Fachleuten) untersucht werden müssten. Je nach Untersuchung muss dies durch den Arzt geschehen.

  1. Medikamenteneinnahme (auch Drogen, Kokain etc.)
  2. Nahrungsmittel (Nahrung wird im Laufe des Lebens unterschiedlich vom Körper abgebaut/verwertet und kann ein Faktor sein.
  3. Umweltfaktoren [je nach Arbeitsstelle (Dämpfe, Gifte, die sich um das Haar legen oder eindringen)]
  4. Falsche Pflegeprodukte (ein Produkt, das bisher gute Dienste erwies, kann entweder aufgrund veränderter Inhaltsstoffe oder deiner eigenen körperlichen Veränderung heute das absolut falsche sein)
  5. falscher Zeitpunkt der chemischen Behandlung (der Dauerwellzeitpunkt ist der falsche) - nie eine DW während der Periode, Schwangerschaft etc. Der eigene Körper reagiert dann auf chem. Einflüsse und oft „wird die DW dann nichts“.
    Nachtrag:
    Die heutigen DW-Produkte werden immer softer/schonender. Das hat einerseits den „Vorteil“, dass Haut+Haare nicht mehr so angegriffen werden, andererseits aber auch den Nachteil, dass die Wellen immer kürzer halten. dadurch ist man auch immer öfter gezwungen, den Friseur aufzusuchen…Wie gesagt, ein und dasselbe Produkt hat im Laufe der Jahre nicht nur seine Verpackung „modernisiert“ sondern auch den Inhalt.
    Letzte, noch icht genannte Möglichkeit:
    Du hast noch keinen richtigen „Fachmann“ an deine Haare gelassen (nichts gegen Azubis oder „frisch“ Ausgelernte, aber es geht nichts gegen jahrelange Erfahrung im Beruf.
    Das wars, viele Grüsse
    Udo

Hallo,
es gibt ein sogenanntes bandharr, welches nicht wellbar ist, aber wenn du zuvor eine hattest,kann es das eigtl nicht sein, habe zum. noch nie gehört das ein normales haar, plätzlich zum bandharr würde!
mit waschen,etc hat das alles nichts zu tun- die wellung ist ja ein chemischer vorgang den man durch solches nicht rückgängig machen kann o dergleichen!
vll hast du ein hormonelles problem, oder warst eben nicht bei einem guten friseur der auch speziell für schwer wellbares haar wellt!
stufen sind immer wichtig bei einer,sons hängt sie sich schnell wieder durch…
ich würde mal zum hautarzt gehen, der kann das haar untersuchen u evtl zun frauenarzt für die hormone, u vll zu einem guten friseursalon- die problematik erklären u es erneut versuchen!

viel glück
mfg

…klingt mir nach Bandhaar. Haben die Haare früher Dauerwellen angenommen?
Vielleicht hast Du durch die vorherigen DW Anwendungen die Keratinozyten(verantwortlich für den Haarwuchs) geschädigt.

Hallo …könnte es sein das deine haare überpflegt sind…

ein shampoo mit zu vielen pflegemittel (z.B.für trockenes, gefärbtes Haar) legt eine schicht…z.B. Silikonöle…Wachse, um das haar und dann kann kein dauerwellmittel mehr in das haar einwirken…

waschen mit einem shampoo das die pflegrückstände entfernt oder schuppenshampoo nehemen - gummihaube darüber und unter die wirklich heisse trockenhaube mindestens 15min- und dann ein paar tage warten bis die kopfhaut wieder den natürlichen schutzmantel…sprich fett und ph wert ereicht hat und dann dauerwelle probieren…

was aber auch sein kann ist dass, das haar überkraust ist,einfach zuviel chemie … zuviele dauerwellen und haarfarbe…zu häufiges waschen - und dann geht gar nichts mehr…

aber kein problem rufen sie mich an ich helfe gerne mit einer beratung am telefon …06838 2609 liebe grüße und hoffe ein wenig geholfen „zu haben“…cu

Hallo Jessi,
das mag ich mir schlecht vorstellen, das es mit der Welle nicht funktioniert.
Nur ein Bandhaar hat kaum Möglichkeiten eine chem.Welle anzunehmen.
Man hat entweder die falsche Well-Flüssigkeit genommen oder es ist ein
Anwendungsfehler gemacht worden.
Lg Markus

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hallo!
wo ich vorher im ausbildung war hatte eine auszubildene das selbe problem kann auch was mit der haarstruktur sein das dein haar einfach nicht geeingent ist,wollte vorher schon antworten bin aber selten hier in dem chat drinne weil ich eine kleine tochter habe
eigentlich sollte man damit zu frieden sein was man hat bin aber auch so.wenn du noch ein paar fragen hast kannst du dich gerne melden auch für schöne dauerwelle sollten die haare auch nicht all zu lang sein schulterlang sollten sie sein und stufen haste ja schon.lg vanessa