Frisst WhatsApp mein Guthaben?

Hallo,

Ich habe folgendes Problem und zwar vermute ich das WhatsApp sich trotz der Einstellung : Optionen > Einstellungen > Netzwerk-Einstellungen > [Mobilfunk beim Roaming] > Aus sich mit dem Interet verbindet obwohl ich eingestellt habe das ich nur WLAN erlaube. Ich habe leider keine Intenet Flat und nur eine Pre Paid karte mein Problem ist das ich mir ca. 10€ aufgeladen habe und diese Guthaben schon nach 2 SMS aufgebraucht war allerdings empfing ich WhatsApp Nachichten ohne Wlan(obwohl ich es wie oben erwähnt deaktiviert habe). Kann mir jemand helfen? Liegt es wirklich an Whats App? Wenn ja kann man es fixen?
P.S. ich besitze ein Nokia XPressMusik 5330

Danke schon im Vorraus

Hier kann ich nicht helfen

Da kann ich dier leider nicht helfen.

Es gibt auch noch einen Punkt „Daten aktiviert“ - wenn hier der Haken drin ist, dann darf das Handy ins Internet.

Wenn aber bei „Daten roaming“ und bei „Daten aktiviert“ kein Haken ist, darf das Handy nicht von alleine ins Internet.

Wenn schon nach 2 SMS 10 € verbraucht sind, stimmt die Abrechnung mit dem Anbieter nicht - dort reklamieren und die Kontaktnummer der beiden SMS angeben.

VG
Heinz
http://www.mehr-DSL.de

Hi,
natürlich verbraucht WhatsApp Datenmengen, die sind aber sehr gering. Die Einwahl ins Internet machen definitiv andere Apps oder Programme auf Deinem Handy. Die Kosten entstehen bei der Einwahl ins Internet zu Bedingungen und Preisen deines Providers.
Ausserhalb deines W-Lan geht die Einwahl immer kostenpflichtig über dein Guthaben. Buche eine Flat dazu und es wird unterm Strich günstiger !!!

lg

Ist der Haken bei WhatsApp oder bei meinem Handy?

na das ist mir klar das es sich übers guthaben ins internet einloggt aber kann man das denn nicht blockieren?

Hi,
das geht schon. Nun ist das mit Nokia bei mir schon etwas länger her. Das Blockieren geht in dem man den Zugangspunkt Menü - Einstellungen - Datenverbindung (Internet) - Zugangspunkt - deaktivieren …
Ich glaube das musste man nach jedem Neustart des Handys wieder machen. Warum weiss ich bis heute nicht. Liegt an Nokia oder deinem Provider …

lg

beim Handy unter Einstellungen

Hallo MyMiami!

Datenverbindung kannst du wie folgt deaktivieren;

Menü --> Einstellungen --> Verbindungen --> Ziele; Dort alles vom Provider rauslöschen ausser MMS.

Nebenbei: Roaming zu deaktivieren bringt dir nur im Ausland was. Roaming bezeichnet das Einwählen in ausländische Netze, z.B. im Urlaub. :smile:

Schönen Sonntag noch!

Roaming ist Internet im Ausland, du hast also eingestellt, das du im Ausland nur mit WLAN online bist. Dein Handy ist also die ganze Zeit im Internet, es sei denn, du bist im Ausland. Deshalb ist deine Karte leer. Es ist auch Humbug ein Smartphone ohne Internetflat zu betreiben… wechsele den vertag oder das Handy.