Hallo zusammen, meine Frage ist: Gibt es eine einzuhaltende Frist von dem Tag, an dem die Abiturzulassung bekanntgegeben wird, bis zu dem Tag, an dem die Prüfungen stattfinden bzw. beginnen?
Danke!
Hallo zusammen, meine Frage ist: Gibt es eine einzuhaltende Frist von dem Tag, an dem die Abiturzulassung bekanntgegeben wird, bis zu dem Tag, an dem die Prüfungen stattfinden bzw. beginnen?
Danke!
Für was denn eine Frist ? Bei mir wird am Freitag
bekanntgegeben, ob ich zum Abi zugelassen werde und am
Montag ist dann auch schon die erste Prüfung
Hallo,
in welchen Zusammenhang steht denn deine Frage?
Meinst du den Zeitraum zwischen deiner Abiprüfung und dem Bescheid das du genug Punkte zusammen hast um ABI schreiben zu dürfen?
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ja genau. Wenn ich nämlich Widerspruch gg die Nichtvergabe der Zulassung einlegen möchte, bliebe mir in meinem Fall nur 2 Tage (Wochenende) Zeit dafür. Nun ist meine Frage, ob dieser kurze Zeitabstand rechtmäßig ist?
Danke!
Hm,
also da ich kein Rechtswissenschaftler bin kann ich dir dazu leider nichts sagen. Wende dich an deinen Anwalt oder einen Bekannten der sich mit Schulrecht auskennt. Vielleicht findest du noch jemand anderen im Forum…
Viel Glück^^
Kommt wohl aufs Bundesland an. In rlp ist man bei der schriflichen Prüfung noch gar nicht zugelassen, da man das 13er Zeugnis noch nicht hat. Aber es müsste schon ein Zeitraum feststehen. Du solltest auf der Webseite deines Bundeslandes nachschauen. Dort müssten solche Angaben stehen.
lg