Hallo zusammen,
darf ein Sanitätshaus eine Frist zur Einreichung eines Folgerezeptes für einen Rollator von nur 14 Tagen setzen, und das direkt vor den Weihnachten und in der Corona-Zeit. Außerdem ist ja der Patient schwerbehindert und pflegebedürftig und hat auch ohnehin extrem viel Stress, auch wenn das unwichtig sein mag… Die meisten Praxen sind ja über die Weihnachten geschlossen, im Urlaub, aber selbst auch ohne Urlaub, gibt es in diesen 14 Tagen kaum Werktage… Muss man also gleich nach dem Urlaub der Hausärztin hinrennen, um ein Folgerezept zu holen?
Leider kann der Patient nun weder das Sanitätshaus noch seine Krankenversicherung telefonisch erreichen.
Und noch eine Frage wäre: was sollte man tun? Eine Mail und auch eine Fax mit der Bitte um eine Fristverlängerung hat der Patient bereits hingeschickt. Ob das etwas bringt… Das Sanitätshaus hat auch ganz schlechte Bewertungen im Internet… Das ist quasi eine Sanitätshaus-Kette in mehreren Städten…
Danke