Fritz!box 6320 verbindet nicht mit meinen Telefon, Telekom sinus a 205

Hallo,
heute kam ein Techniker und hat mir die Fritz!box installiert, mit WLAN;-TV und Telefon.
Telefon angeschlossen, zeigt vollen empfang, bei der Fritz!box leuchtet allerdings nur FON und Info nicht!

Kann mir jemand sagen warum mein Telefon nicht verbunden wird?

Danke

Hallo Lexi,

mir entgeht hier die eigentliche Frage oder besser gesagt das Problem.

Deswegen Rückfrage.
Geht das Internet und geht das Telefon?
Wenn ja bitte neue Frage bzw. was soll in diesem Fall nicht passen?

Wenn das Telefon nicht geht bitte dementsprechenden Anbieter kontaktieren bei Kabel Deutschland Anschluss kann ich durchaus behilflich sein, aber da fehlen noch einige Informationen.

Hallo,
Ja Internet und Fernsehen funktioniert einwandfrei.
Ich habe mehrmals versucht ein MT anzumelden mit dem 4 stelligen Passwort! Leider leuchtet aber nur kurz das Lämpchen an der Fritz!box FON!

Ich wüsste nicht, was man in diesem Fall noch machen könnte!

Viele Grüße

Hallo nochmal,

also Telefon funktioniert nicht.
Das ist natürlich sehr schade aber auch verwunderlich wenn die Phone Lampe brennt.

Hier wie gesagt bitte den entsprechenden Anbieter kontaktieren bei Kabel Deutschland kann ich zumindest noch soviel sagen.

Wenn eine Rufnummer Portierung stattgefunden hat dauert es in der Regel einige Tage bis die „alte“ Rufnummer wieder funktioniert.
Allerdings bekommt man eine oder mehrere (je nach Anbieter) Rufnummern freigeschalten.
Bei uns kann man das ganz einfach im Kundenportal einstellen.

Hallo Lexi,
handelt es sich um die FB 6320 Cable ??
Dann hast Du vermutlich einen DSL bei Kabel Deutschland.
Wenn das Internet und TV funktioniert muß vermutlich noch die IP-Telefonie in der Fritz-Box eingerichtet werden.
Du benötigst auf alle Fälle den Adapter RJ11 auf TAE, damit du das schnurlose Telefon mit der Fritz-Box verbinden kannst.
Unter http://www.router-faq.de/index.php?id=fbinfo&hwf=fb6… bekommst Du viele weitere Informationen über Deine Fritz-Box. Schönen Abend und viel Erfolg wünscht Dir
Gerald

Da kann ich leider auch nicht weiterhelfen

Moin Lexi,

warum hat der Techniker das Telefon nicht geprüft?
Lies mal bitte in der Anleitung durch, wie das Telefon korrekt angemeldet wird - einfach einstecken und telefonieren funktioniert nicht.
Ansonsten die Hotline anrufen, bei AVM sitzen kompetente Leute am Telefon.

Gruss Uli

Hallo Lexi1993,

leider kann ich Die da nicht helfen. Sende doch eine Anfrage an AVM.

Viel Glück

Hallo, ich kann leider nicht weiterhelfen. Viel Erfolg wünscht
Gabby

Ich verstehe die Frage nicht richtig, Kannst Du telefonieren? Die Info-Lampe kann man programmieren, je nachdem was sie anzeigen soll, Nachricht auf dem Aba usw.

Sorry, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen

Hallo Lexi1993…,
die FritzBox 6320 ist ein nicht ganz neues Gerät (aus 2011). Frage: Wurde Dein Telefon als DECT bei der FritzBox angemeldet?
Die Basisstation Deines Telefons darf nur noch als Ladeschale genutzt werden. Das Mobilteil vom Sinus 205 muß per DECT am Router 6320 angemeldet werden.
Hat dies der Techniker eingerichtet und getestet sowie geprüft?
Bitte einmal kontrollieren.
Falls nicht, biite nachholen oder Reklamation beim Techniker.

Hallo Lexi

zu zuallererst möchte ich auf das Handbuch Seite 10 verweisen, da sind die Bedeutungen der Anzeigen kurz erläutert.
FON ist nur eine Anzeige, dass gerade ein Gespräch geführt wird.
INFO ist halt nur eine INFO. Und was für eine Info angezeigt wird ist u.a. der Seite 10 aufgeführt.

Somit ist das nichts schlimmes, wenn diese Anzeigen nicht leuchten.

Deine Frage bezüglich mit der Telefonverbindung kann ich so nicht nachvollziehen, es fehlen schlicht weg grundlegende Informationen.
Was ist denn genau nicht möglich?
Klingel die Telefone?
Reagieren die DECT-Geräte nach drücken der DECT-Taste auf der FritzBox?
Kann ein Gespräch ankommend und abgehend aufgebaut werden?
Wie viele Telefone und welcher Art sind angeschlossen?
Tritt der Fehler nur an einem oder mehreren Telefonen auf?
Zur ersten Fehleranalyse bzw. eine Hilfestellung zur Beantwortung meiner Fragen kann sicherlich das Handbuch Seite 24ff und Seite 104 weiterhelfen.

Gruß
Axel

Hallo, eventuel muss das Telefon noch an der Fritzbox angemeldet werden…
Gruß
josef-rudolf

Hallo

Tut mir Leid, aber ich verstehe die Frage nicht. Vielleicht hilft ihnen ja ein Blick in die Bedienungsanleitung weiter. Ansonsten würde ich mal den Techniker fragen, der die Fritz!Box installiert hat.

MfG Hecht

Sorry, war in Urlaub. Deshalb die späte Nachricht.
Ist das Problem noch aktuell?
Gruß
Juergen

hallo lexi 1993

es könnte sein dass deine fritz box nicht freigeschaltet oder richtig installiert ist.ansonsten wüsste ich jetzt nicht woran es noch liegen könnte.tut mir leid wenn ich dir nicht helfen konnte.
lg mary

tunt mir leid, da kann ich dir nicht weiterhelfen, ohne selbst erst einmal die gesamte Bedienungsanleitung durchzulesen.

Grüße