Hallo,
meine fritz box 7170 will ein kennwort, obwohl ich keins vergeben habe, ( WLAN nicht aktiviert).
Habe das Ding erst Heute eingerichtet.
Danke schon mal
Hallo Gretel,
möchte Deine Fritz Box das Kennwort, wenn Du im Browser Dir die Oberfläche anzeigen lassen möchtest?
Oder möchte die Fritz Box einfach nur ein Passwort haben, damit es ein Passwort zum Schutz der Konfigurations - Oberfläche hat?
Wenn Du kein Passwort vergeben hast, kann eigentlich auch nichts abgefragt werden.
Im schlimmsten Fall kannst Du die Box löschen und dann erneut einrichten.
LG und frohe Weihnachten.
Tom
Hallo Tom,
vielen Dank für die rasche Antwort.
Hoffe schöne Weihnachten gehabt zu haben.
Die Box möchte ein Kennwort um überhaupt auf die Oberfläche zu kommen.
Nach dem ersten Einrichten, da hatte ich ein Kennwort vergeben, ließ mich die Box nicht mehr zugreifen. ( Kennwort falsch, sagt die Box).
Nach langen hin und her ist mir eine Rücksetzung auf Werkseinstelliung gelungen; dann habe ich die Box OHNE Kennwort neu eingerichtet.
Wennn mir der Zugriff gelingt,( ist mir genau 2 mal gelungen) will sie einfach so, zwischendrin ( wenn ich z.B. eine Telefonnummmer zuweisen will) ein Kennwort!!.
Ach ja, die Box ist neu.
Danke schon mal
Grit
Hallo Grit,
das ergibt ehrlich gesagt keinen Sinn. Welchen Browser benutzt Du, um auf die Frit.Box Oberfläche zuzugeifen?
- IE = Internet Explorer
- FFox = Mozilla Firefox
- Iron = Iron Chrome Browser
Grüße
Tom
PS: Weihnachten war gut. Schön gemütlich und ruhig.
Hallo Tom,
ich benutze Mozilla. Ich habe herausgefunden woran es liegt; zum Teil jedenfalls.
Eben hatte ich mal wieder Zugriff auf die Oberfläche und so konnte ich unter dem Menüpunkt Netzwerk alle Computer sehen auf die ich wohl Zugriff habe.
Meine Nachbarin ist dabei und siehe da, wenn ich ihr Kennwort eingebe, dann habe ich vollen Zugriff.
Da ich aber über den Stromkreis ins Netz gehe verstehe ich noch nicht genau warum das so ist.
Wie gesagt meine WLAN Funktion habe ich ausgeschaltet.
Danke für die schnellen Antworten; vielleivht fällt dir ja dazu auch was ein?!
LG
Grit
Hallo!
Abhilfe:
Ein normales (analoges) Telefon am S0-Bus anschließen und folgende Nummer eingeben und wählen: #991*15901590*
Schon befindet sich die FritzBox wieder in konfigurierbaren Auslieferungszustand.
Schreib Dir dies am besten irgendwo auf. Man braucht es öfter als man denkt!!!
Hallo Rene,
vielen Dank für die Antwort.
Das Problem bei mir war die Fritz Box meiner Nachbarin.(Hatte Zugriff auf ihre Box!!!)
Reihenhaus, Stromkreis wohl nicht ganz so getrennt wie es eigentlich sein sollte.
Fritz Box hat jetzt einen anderen Standard Gateway( oder so ähnlich)bekommen. Jetzt habe ich keine Zugriff mehr auf die Box meiner Nachbarin, sondern nur auf meine und es funktionier alles reibungslos!!
Grüße
Grit