Fritz Box 7270 Problem Internet u. telefon

Hallo,

ich habe seid geraumer Zeit eine Fritz Box 7270 die auch im Internet sehr gut funktioniert. Mein Problem ist, wenn ich den schwarzen Stecker des mitgelieferten Y-Kabels in das NTBA hinein stecke. Denn dann fliege ich postum aus dem Internet raus und die Fritz Box 7270 wählt sich dann alle 10 Sekunden wieder neu ins Internet ein.
Nach 10 Sekunden fliege ich dann wieder aus dem Internet heraus, das geht dann Stundenlang so weiter bis ich den schwarzen Stecker des Y-Kabels wieder aus dem NTBA entferne. Dann bleibt meine Internetverbindung stabil.

Auch habe ich schon eine neue Telefonleitung von der Glocke im Keller bis in meine Wohnung verlegt und anschließen lassen. Desweiteren wurden das NTBA und der Splitter gegen neue Geräte ausgetauscht. Auch wurde die Fritz Box 7270 gegen eine neue ausgetauscht sowie nochmals auf Funktion überprüft.

Habe auch schon AVM angeschrieben aber die meinen das mit Ihrem Gerät alles i. O. sei. Was kann ich machen das meine Internetverbindung dauerhaft bestehen bleibt und ich auch dennoch telefonieren kann. Kann doch nicht sein das ich mich damit zufrieden geben muss. Irgendwo muss doch der fehler liegen.

Achso mein Telefonanschluss ist ein ISDN.

FG robotronic

Hallo,
Wenn ich das so lese, glaube ich nicht das der Fehler in deiner Wohnung zu suchen ist.
> Vorausgesetzt alles Geräte sind in der richtigen Reihenfolge angeschlossen.
> Vorausgesetzt der Splitter ist das erste angeschlossene Gerät in Haus
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…

was sagt den dein Provider dazu? Den würde ich mal kontaktieren und das Problem schildern.

Gruß Holger

Also ich habe meinen Provider, ein Regionalanbierter Helinet, das Problem schon vor geraumer Zeit erklärt und die sagen mir das dei Leitung die zu mir geht i. O. sei. Wie gsat alles wurde schon einmal geprüft und erneuert. Das komische daran ist allerdings das es machmal funktioniert. Ich also beides nutzen kann. Dann kommt dann wieder irgendwann dieser von mir beschriebene Fehler und ich kann dann Wochenlang nicht telefonieren nur ins Internet. Das nervt echt so langsam.

FG robotronic

Wie kann ich denn ein Bild hier einstellen? Damit man sich das genauer anschauen kann.

FG robotronic

Habe mir mal die Arbeit gemacht und ein paar Bilder hochgeladen.
Einzusehen sind sie hier.

http://www.metouso.de/telefonanschluss/telefonanschl…

FG robotronic

Wie kann ich denn ein Bild hier einstellen? Damit man sich das
genauer anschauen kann.

FG robotronic

Das müsstest du zB. hier machen:
http://www.file-upload.net/

Ich schreibe einfach mal, was mir so in den Sinn kommt.
Frage:
Wie telefonierst du?
Wenn ich mir das Bild anschaue hast du kein funktionierendes Telefon oder?

Der Splitter hängt ja nicht am Hausanschluss sondern an einem privat verlegtem Telefonkabel. Ist der Splitter wirklich das allererste Gerät im Haus/am Hausanschluss? Es darf vorher nichts angeschlossen sein, das geht nicht!

Wenn das privat verlegte Telefonkabel vom Hausanschluss kommt, ist der Splitter richtig angeschlossen!? Sind dort die zwei Adern wirklich an den Klemmen a&b?
Es klemmen ausschließlich diese zwei Adern an der Klemmleiste sonnst nichts!?
http://www.pico-milbradt.de/ISDN-DSL/Verdrahtung%20v…

Ist die Fritzbox so eingestellt, das sie am ISDN-Anschluss betrieben wird?

Das Kabel welches mein Telefonanschluss ist kommt komplett aus dem Keller in meine Wohnung rein ohne Unterbrechung direkt von der Glocke. Ich habe das Kabel von der Glocke bis in meine Wohnungim 1 OG selber verlegt aber eine externe Firma (mit Rechnung) hat das Kabel angeschlossen da man ja nicht an die Glocke darf und auch den Splitter verdrahtet.

Der Splitter ist das erste Gerät welches an dem Kabel hängt und ja es sind nur 2 Kabel die an a und b angeschlossen sind. Mein Telefon welches ich angeschlossen habe ist ein Siemens Sinus 300i. Da die FritzBox 7270 eine integrierte DEKT- Station ist habe ich das Telefon dort als Schnurlosese Telefon angemeldet.

Nach dem Splitter kommt nur noch wie man auf den Bildern sehen kann das NTBA und mehr nicht außer man rechnet die Fritz Box dazu.

FG robotronic

http://www.metouso.de/telefonanschluss/telefonanschl…

Hallo,
das klingt alles richtig, was du da schilderst.

Vielleicht hast du ja die Möglichkeit mal ein ISDN-Telefon am NTBA zu testen. Ich weiß hier nicht weiter.

Gruß Holger

Das Telefon ist ein ISDN Telefon und mein Internet schmiert jedesmal ab sobald ich den schwarzen Stecker vom Y-Kabel der FritzBox 7270 in das NRBA einstecke oder auch das Telefon direkt am NTBA betriebe.

Habe heute meinen Anbieter benachrichtigt, sollen die sich mal darum kümmern. So kann es nicht weiter gehen. WEnn das Problem gelöst wurde poste ich es umgehend hier rein.

FG robotronic

Das Telefon ist ein ISDN Telefon und mein Internet schmiert
jedesmal ab sobald ich den schwarzen Stecker vom Y-Kabel der
FritzBox 7270 in das NRBA einstecke oder auch das Telefon
direkt am NTBA betriebe.

Hallo,
noch mal deutlich:
Der Splitter trennt die Signale vom ISDN und DSL.
Immer wenn diese Trennung nicht funktioniert gibt es genau deinen Effekt. Deshalb habe ich auch mehrmals nachgefragt ob der Splitter das erste Gerät im Haus ist und ob er richtig angeschlossen ist.

Auch einen defekten Splitter kann man ja schon ausschließen weil dieser schon ersetzt wurde.

Da auch dein ISDN-Telefon am NTBA den gleichen Fehler verursacht wie die Fritzbox kann auch annehmen das die Fritzbox nicht der „Übeltäter“ ist.

Wenn ich raten sollte: Provider/Hausanschluss/Splitter irgendwo dort.
Gruß Holger

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Nachdem ich heute Morgen mit meinem Provider gesprochen hatte, bekam ich einen neuen Splitter und ein neues NTBA. Seid ich beide Geräte ausgetauscht hatte, funktioniert nun auch mein Telefon wieder ganz normal ohne das ich immer wieder aus dem Internet heraus fiege. Ich bin voll begeistert zumal wir 3 Schnurlostelefone über die FritzBox betreiben. Auch diese funktionieren alle wunderbar.

FG robotronic

Nachdem ich heute Morgen mit meinem Provider gesprochen hatte, bekam ich einen
neuen Splitter und ein neues NTBA. Seid ich beide Geräte
ausgetauscht hatte, funktioniert nun auch mein Telefon wieder
ganz normal ohne das ich immer wieder aus dem Internet heraus
fiege. Ich bin voll begeistert zumal wir 3 Schnurlostelefone
über die FritzBox betreiben. Auch diese funktionieren alle
wunderbar.

FG robotronic

Ja, prima, und danke fürs Feedback.
Eingangs hast du geschrieben das bereits NTBA und Splitter ein mal ausgetauscht wurden. Da muss man dir ja ein defektes Gerät angedreht haben, sonnst wäre der Fehler ja zu der Zeit schon weg gewesen.

Da kann man natürlich schon recht lange suchen, wenn man davon aus geht das ausgetauschte Geräte auch funktionieren.

Nun Gut, viel Spass beim hoffentlich weiterhin störungsfreien surfen und telefonieren.
Holger