Moin zusammen und ein wunderschönes Pfingstwochenende!
Da mir AVM bisher keine Antwort auf diese Anfrage gegeben hat versuche ich es mal hier. Vielleicht trifft meine Frage auf die wachen Ohren eines Experten
Das von mir seit meinem ersten Versuch mit der aktuellen Labor-Firmware (54.05.04) beobachtete und wiederholt bei AVM gemeldete Verhalten tritt auch mit der neuesten Firmware (Firmware-Version 54.05.04-19947) neuen Version weiterhin auf:
Bei jedem dritten bis vierten Anruf ist es unmöglich das Gespräch anzunehmen. Alle Telefone klingeln; bei Abheben bleibt die Leitung tot und die übrigen Telefone klingeln weiter. Die Box ist ab diesem Moment mit keinem Mittel (ping, telnet, web) mehr zu erreichen (vollkommener Systemabsturz?) und nur durch abziehen des Netzsteckers wieder in Funktion zu setzen.
In den Logs scheint darüber kein Eintrag auf.
Ich habe inzwischen den Verdacht, dass dieses Problem sehr ungewöhnlich ist. Anders kann ich mir nicht erklären, dass es seit Monaten nicht gefixed wird. Ich habe es zum ersten Mal im September oder Oktober 2010 (Labor Firmware 54.05.04-19656) gemeldet.
Mein Telefon- und Internetanbieter ist EWE Tel. Kann da ein Zusammenhang bestehen?