Fritz!Box - anmelden von Telefonen klappt nicht

Hallo

Weil die alte TK - Anlage hinüber war, haben wir eine Fritz!Box Fon WLAN 7270 angeschafft. Nun geht das Internet gut, auch das Fax und ein olles analoges Telefon an den Analoganschlüßen funktionieren. Aber die beiden DECT - Telefone lassen sich nicht anmelden. Die Anmeldung endet immer wieder mit der Meldung

„Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen. Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt.“

Was läuft da nur schief? Eines der Telefone (Hagenuk Stick SR) läßt sich dummerweise nicht mal mehr an seine Basisstation anmelden. Die einzige Möglichkeit zu telefonieren ist im Moment ein uraltes Tastentelefon von der Post :frowning:

Meine Frau ist inzwischen stinksauer auf mich :frowning: Wer kann unseren Hausfrieden retten?

MfG Benno

Hallo,

sind das DECT-GAP Geräte? Und hast du die Firmware Version 54.04.55 installiert? DAs konnte ich auf die Schnelle bei http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service… entdecken.

Viel Erfolg,

Haelge

Hi.

Ja, beides DECT und GAP - Geräte.
Firmware ist gerstern VOR dem einrichten auf 54.04.67 aktualisiert.
Auf der HP suche ich auch schon :wink:

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

„Die Anmeldung an der DECT-Basisstation ist fehlgeschlagen.
Der Fehlergrund wird am Schnurlostelefon (DECT) angezeigt.“

Hallo,

hast du nur die DECT-Handys und keine Basistation dazu, die du als Telefon anschliessen kannst? Das würde zumindest kurzfristig das häusliche Klima entlasten.

Gruss Reinhard

Doch doch, aber das Hagenuk läßt sich an seine eigene Basisstation nicht anmelden und das Grundig läßt sich an seine zwar anmelden, funktioniert dann aber nicht :frowning:

MfG

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]