Fritz Box Errormeldung

Hallo Stefan, Hallo Rene,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Ich wäre super dankbar für einen Tipp zur Behebung meines Problems:

Ich kann meine Fritz Box auf dem PC nicht öffnen. Ich besitzte die Fritz Box 7113 und nutze das Internet mit 1&1. Wenn ich nun in die Adresszeile egal ob auf Mozilla Firefox oder im Internet Explorer die Seite „Fritz Box“ oder 192.168.178.1 eintragen, erscheint der Text: Internal communication error login -1. Exiting.

Ins Internet komme ich mit WLAN, aber mein Telefon kann ich auch nicht benutzen.
Kann mir jemand helfen? Bei 1&1 habe ich nach 10min in der Warteschleife aufgegeben.

Vielen vielen DANK schon Mal!

Viele Grüße
Miriam

Anhand Deiner Beschreibung kann ich nicht genau einordnen, welchen Fehler Deine Box hat. Gib einmal im Browser bitte http://fritz.box/ ein. Dann müsste sich eigentlich die Box melden und Du kommst dann in das Einstellungsmenü.Gib dann einfach die Zugangsdaten von 1+1 nochmal neu ein, dann müsste alles wieder funktionieren.
Zur Hotline von 1+1 : In der Warteschleife mußt Du erfahrungsgemäß mindestens 15 - 19 Minuten bleiben, bevor Du einen Service-Mitarbeiter erreichst. Dafür lohnt sich aber das warten. Fast immer haben die dann während des Telefonats den Fehler schnell behoben und alles klappt wieder incl. Telefon.
Also, nicht aufgeben sondern in der Leitung bleiben, auch wenn es mal etwas länger dauert.

Gruß René

Hallo,

leider ist mir dieser Fehler noch nicht untergekommen. Ich würde mal bei der AVM-Hotline in Berlin anrufen. Der Hersteller ist meistens kompetenter als die 1&1-Hotline.

10 min sind bei 1&1 noch nicht viel. Mein Rekord liegt bei 2 Stunden Warteschleife.

Gruß Stefan

Hallo René,

vielen Dank, dass du dir mein Problem angenommen hast. Ich habe es noch Mal versucht http://fritz.box in den Browser einzugeben. Aber genau hier besteht ja das Problem, dass dann erscheint: Internal communication error (login -1). Exiting. Und somit komme ich erst gar nicht zu den Einstellungen. Muss es wohl doch noch Mal mit viel Geduld bei 1&1 oder bei der AVM-Hotline versuchen.
Schöne Grüße
Miriam

Hallo Stefan,

danke für deine Antwort. Werde es wohl doch noch Mal mit viel Geduld bei der Hotline von 1&1 oder AVM versuchen.

Schöne Grüße
Miriam