Fritz box fon isdn telefon mit analog anschluss

Hallo Leute,

Ich habe meinen Internetanbieter gewechselt. Nun habe ich einen Analog-Anschluss und ein ISDN-Telefon.

Kann ich das ISDN-Telefon mit irgendwie mit dem Analog-Anschluss verbinden?

• Anschluss Analog
  • ISDN-Telefon
  • Fritz-Box Fon
  • NT Split

Ich habe ein spezielles Verbindungskabel für die Verbindung Fritz auf NT Split. Das Kabel ist an einem Ende geteilt und hat einen 2. Stecker, den ich in den S0 Steckplatz des NT-Split gesteckt habe. ISDN-Telefon an S0 bei FritzBox. Klappt leider trotzdem nicht.

Fehlt mir noch ein Gerät, eine Einstellung auf der Fritzbox oder geht es einfach nicht?

Würde mich über ein paar Tipps sehr freuen.

Vielen Dank und viele Grüße
Blueshape

Servus!

Du musst die Fritzbox auch entsprechend einstellen und ihr „sagen“ dass sie mit der analogen Rufnummer auch den internen S0-Bus bedienen soll.
Den NT-Splitt kenne ich nicht. Hat der einen Steckplatz für ein analoges Telefon? Dann musst du diesen mit dem analogen Telefoneingang der Fritzbox verbinden.
Eine Verbindung zwischen dem NT-Splitt S0 und der FB kann nicht funktionieren weil du keinen ISDN-Anschluss mehr hast.

Näheres dazu findest du in der Bedienungsanleitung deiner Fritzbox. Dort steht auch drin wo welches Kabel hingehört.

Falls du deine BA nicht mehr hast/findest kannst du sie dir bei AVM -> Service -> Handbücher als PDF-File herunterladen.

es grüßt
karline

Hallo und Danke für den Tipp.

Ich habe schon bei der FB bei Telefonie>>Festnetz eingestellt, dass es ein Analoganschluss ist. Dann habe ich noch ein Telefongerät in der FB eingerichtet. Dort habe ich eingestellt, dass es an den S0-Eingang angeschlossen ist.

Zusammengefasst:

• Festnetzanschluss in FB als analog eingestellt
  • Telefongerät in FB einegrichtet und eingestellt, dass es in S0 eingesteckt ist.
  • Verbindung von FB zu NT Split (Splitter + nochwas) mit dem üblichen grauen DSL-Kabel
  • Dieses Kabel teilt sich und bietet auf der einen Seite noch einen Stecker, der genau in den Steckplatz am NT Split passt, wo ich früher mein ISDN-Telefon dran hatte. Dachte, das wäre eine Möglichkeit, das ISDN-Telefon mit dem analogen Anschliuss in Gang zu bekommen.

Kurzum:

• ISDN-Telefon an FB
  • FB verbunden mit NT Split

Geht leider nicht. Hat jemand noch eine Idee?

Danke und Gruß

Hallo,

Steckplatz am NT Split passt, wo ich früher mein ISDN-Telefon dran hatte. :smiley:achte, das wäre eine Möglichkeit, das ISDN-Telefon mit dem analogen :Anschliuss in Gang zu bekommen.

ganz nicht, der NTBA wird nicht benötigt.
Am analogen Anschluss also nur der Splitter

schau dir mal die beiden Anschlussbilder an:
analog
http://www.router-faq.de/index.php?id=anschluss&hw=f…
ISDN

Gruß Holger

Kann ich das ISDN-Telefon mit irgendwie mit dem
Analog-Anschluss verbinden?

• Anschluss Analog
  • ISDN-Telefon
  • Fritz-Box Fon
  • NT Split

NT-Split wegschmeißen.
Normalen Splitter besorgen.

FB mit dem Y Kabel an den Splitter anschließen,
einmal DSL, einmal mit dem der FB beiliegenden TA-RJ45 Adapter in die TAE Buchse.

Ansonsten hast du das (weiter unten beschrieben) richtig konfiguriert.
Nur ist der NT-Split definitiv ungeeignet, da er einen NTBA integriert hat.
Und du musst den TAE auf RJ45 Adapter der FB suchen und finden oder bei AVM nachkaufen.

HI,

danke für den Tipp und die super Seite mit den Anschlussbildern.

Aber irgendwie klappt es nicht. Das Y-Kabel bekomme ich nicht in den Splitter, dafür ist kein Platz. Es handelt sich um die Fritzbox 7270.

Hast Du noch eine Idee?

Danke und Gruß

Hallo,
der RICHTIGE STECKER [DSL] vom Y-Kabel passt DEFINITIV in den DSL-Anschluss vom Splitter. Wenn das nicht passt ist da was defekt. Ggf. Splitter tauschen.

Im Lieferumfang der Fritzbox befindet sich ein Adapter damit der andere Stecker am TAE-Anschluss des Splitters gesteckt werden kann.

So ähnlich sieht der Adapter aus:
http://www.elektro-planet.com/shop/catalog/images/t1…

Anschluss am Splitter so:

Gruß Holger

Danke! Mit dem Adapter sieht die Sache schon besser aus :wink:

Danke! Mit dem Adapter sieht die Sache schon besser aus :wink:

Kurze Nachfrage:

Du hast also auch einen einfachen Splitter, nicht nur den „NT-Split“, oder?
Den NT-Split kannst du nicht verwenden, schrieb ich ja schon.