Fritz!Box Fon WLAN 7270 mit Türsprechstelle

Wir betreiben seit kurzem eine Fritz!Box FON WLAN 7270 und möchten unsere Türklimgel und Sprechstelle auch darüber betreiben. Technische Daten Siedle Türsprechstelle mit Gigaset TFE Adapterbox, Anschluss über analogen FON1 Eingang an der Gigasetanlage. Alle Telefone klingelten, eines konnte mit dem Besucher vor der Tür sprechen. Wie lässt sich das mit der FritzBox realisieren? Dort hab ich s auch in den FON1-Eingang gesteckt und nix tut sich. Was für Angaben muss ich der FritzBox mitteilen? Bin für jede Hilfe dankbar!!

Sorry,
da kann ich leider nicht helfen.
Viel Erfolg noch, Manfred

Ich bin, was Sprechanlagen angeht, überhaupt nicht bewandert. Aber durch einbisschen Googlen bin ich auf ähnliche Probleme gestoßen:
http://ting.ip-phone-forum.de/showthread.php?p=1567495
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=77281&…

Sorry aber viel mehr kann ich nicht tun.

Hallo Susanne,
da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Es tut mir leid.
Viele Grüße

Hallo,

Ich habe das jetzt so verstanden, dass die Gigaset Anlage in der FON1 Buchse von der FrotzBox steckt.
Ist die Gigaset Anlage digital?
Wenn ja, dann kann es nicht funktionieren weil der FON1 analog ist.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, muss der FON1 in der FrotzBox konfiguriert werden.

1. In der FritzBox muss dem Port FON1 eine Rufnummer zugewiesen werden.
  2. Es muss dem Port FON1 eine Umgebung zugewiesen werden. -> Ob Fax, Telefon, VoiP oder reiner AB.

Die Frage die sich mir noch stellt ist, ob ihr zu der FritzBox noch einen ECHTEN Festnetzanschluss habt.

LG Ralf

Hallo Ralf,
habe die Gigasetanlage NICHT mit der Fritzbox verbunden.

1. Vorschlag von Dir ist machbar, nur habe ich weder Fax, Telefon, VoiP noch AB. Es gibt keine Auswahl für Türklingel. Habe also alles andere probiert und bei Nichts einen Erfolg.

Werde als nächstes mit einem Kabel die Gigaset-Anlage mit der Fritzbox zusammenstecken, vielleicht klingelt die Hausklingel an der Gigaset-Anlage dann an den Telefonen der Fritzbox. Habe momentan aber kein Kabel mit dem ich die beiden koppeln kann. Meinst Du, das könnte gehen?

susanne

…sorry, hab mal kurz bissel was nachgelesen…
die durchführung scheint doch komplexer zu sein…

du kannst es gern probieren aber wahrscheinlich wird es nicht funktionieren…

lg

ja es ist wirklich komplex…

werde jemand bezahlen, der es kann

susanne

Leider kennen ich mich mit beiden Geräten zu wenig aus um eine brauchbare Antwort geben ztu können.

sorry, weiß ich nicht

Guten Abend,

ich hab SOOOOO einen Hals!!! Vielleicht wollt ihr noch eure Omas grüßen??? Wenn ihr Hirnies nichts wisst, dann schreibt einfach nichts!!!

Schönes neues Jahr!!!
Alexander

@Susanne: Sorry, aber das hat jetzt sein müssen!!!

Guten Abend,

ich hab SOOOOO einen Hals!!! Vielleicht wollt ihr noch eure
Omas grüßen??? Wenn ihr Hirnies nichts wisst, dann schreibt
einfach nichts!!!

Alexander, das verstehe ich nicht, warum dieser Ausbruch? Ich bin nicht blöd oder naiv oder blond, Fragen sollten gestellt werden dürfen. Dass ich von 10 Experten keine machbare Antwort erhalte, stimmt mich eher frustriert als Dein nicht nachvollziehbarer Ausbruch

Schönes neues Jahr!!!
Alexander

@Susanne: Sorry, aber das hat jetzt sein müssen!!!

Hallo Susanne,

sorry! Da hast du was falsch verstanden!

Selbstverständlich sollten Fragen gestellt werden dürfen, dafür ist die Seite ja da!!
Ich bin auf der Suche nach Antworten auf die gleiche Frage!

Aber was ich nicht finden will, sind solche Antworten - und das frustriert mich - und deshalb dieser nachvollziehbare „Ausbruch“!!!

Viele Grüße

alles klar! sollte ich eine lösung finden, werde ich dir schreiben!

susanne