Habe seit kurzer Zeit die Fritz.Box Fon WLAN 7330. Bereits seit längerer Zeit Siemens Gigaset E360. Mit der neuen Box ergab sich bei den Teilnehmern eine Wiederholung ihrer eigenen Stimme. Bei mir selbst anfänglich auch, konnte es aber auf wundersame Weise abstellen.Dadurch sind a. meine gesprächspartner genervt und 2. ist eine Verständigung mit Sprachcomputer ( Bank o.ä.) nicht möglich. Pin werden in der Regel nicht erkannt. Hab mir schon Sperren eingehandelt, ohne zu wissen warum.
Wer kann helfen. Hersteller nicht wirklich.Übrigens Anbieter 1&1. Könnte ein decttelefon helfen??? Mit der alten Box war alles ok.
naucke
Hallo,
hast du zufällig mit der neuen Box auch VOIP bekommen? Sprich vorher Telekom jetzt 1&1 oder einfach so einen Technikwechsel. VOIP neigt gerne zu solchen Echos.
Wenn es so ist, musst du bei 1&1 reklamieren.
Haelge
Habe seit kurzer Zeit die Fritz.Box Fon WLAN 7330. Bereits
seit längerer Zeit Siemens Gigaset E360. Mit der neuen Box
ergab sich bei den Teilnehmern eine Wiederholung ihrer eigenen
Stimme.
Lass mich raten: Technologiewechsel / Anbieterwechsel?
Vorher hattest du wohl einen echten Telefonanschluss, jetzt hast du VoIP. Und zwar einen schlechten VoIP Anschluss. Der hat manchmal solche Nebeneffekte. Reklamiere das beim Anbieter.
Könnte ein decttelefon helfen?
Noch eins? Das E360 IST ja schon ein DECT Telefon.
Hast du das direkt an der FB angemeldet? Das würde ich auf jeden Fall machen, denn dazu hat die FB ja die integrierte DECT Basis.
Besten Dank für Deine Tips. Hab das Telefon analog an die dafür vorgesehene Buchse an FB angeschloßen. Werde es als Decttelefon
anschließen. Hoffentlich habe ich Glück. Gruß naucke