Fritz!Box - kann nicht angerufen werden

Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem mit meiner Fritz!Box, und zwar insofern, dass ich - außer übers Internet - nicht mehr angerufen werden kann, aber immernoch jegliche Anrufe führen kann.

Vor ein paar Tagen hatte mich die Fritz!Box insofern genervt, dass ich „Anrufe“ von Unbekannt bekam, die zweimal klingelten und dann war fertig und dies mehrmals täglich (bis zu 50 mal/Tag), und da gegen dieses Problem schonmal ein Total-Reset geholfen hatte, dachte ich, mach ichs einfach nochmal.

Gedacht, getan, aber nicht geholfen, ich hab weiter diese „Anrufe“ bekommen.
Also habe ich geupdatet. Ich dachte erst, dies hätte geholfen, aber dies hat das Problem erst verursacht, denn seitdem kann ich - außer über das Internet, also z.B. von anderen GMX/1&1 usw. - Nutzern - nicht angerufen werden.

Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte dann auch, ich schließe das Telefon an den Splitter an, damit ich wenigstens angerufen werden könnte, aber auch dies ist nicht möglich, also auch so kann ich nicht angerufen werden, warum auch immer.

Wenn ich das Telefon an die ganz originale Telefonbuchse anschließe, kann ich angerufen werden, aber dann ist ja nix mit Internet und Co… *sfz*

An AVM hatte ich geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, ob hier jemand ne Ahnung hat, woran es liegen kann.

Einstellungen an der Box usw. habe ich mit den Einstellungen eines anderen, ebenfalls GMX-Nutzers, bei dem alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert, verglichen und alles (bis auf natürlich die Telefonnummer) gleich eingestellt, um Fehleinstellungen zu vermeiden, hat aber auch nichts geholfen.

Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten, Igelchen

Hallo Igelchen,

Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte dann auch, ich schließe das Telefon an den Splitter
an, damit ich wenigstens angerufen werden könnte, aber auch
dies ist nicht möglich, also auch so kann ich nicht angerufen
werden, warum auch immer.

Wenn ich das Telefon an die ganz originale Telefonbuchse
anschließe, kann ich angerufen werden, aber dann ist ja nix
mit Internet und Co… *sfz*

Das klingt so als ob der Splitter defekt wäre, dann wäre die Fritz!Box unschuldig. Vermutlich leitet der Splitter keine Festnetz-Telefonsignale mehr durch - kannst Du noch raustelefonieren, wenn Du das Telefon direkt an den Splitter anschließt?

Raustelefonieren über die Fritz!Box geht wahrscheinlich deshalb, weil Du dann über VoIP telefonierst.

Leihe Dir mal von einem Freund/Nachbar einen Splitter aus und versuche es damit oder versuch gleich einen neuen Splitter zu bekommen.

CIAO
Helmut

Das klingt so als ob der Splitter defekt wäre, dann wäre die
Fritz!Box unschuldig. Vermutlich leitet der Splitter keine
Festnetz-Telefonsignale mehr durch - kannst Du noch
raustelefonieren, wenn Du das Telefon direkt an den Splitter
anschließt?

Raustelefonieren über die Fritz!Box geht wahrscheinlich
deshalb, weil Du dann über VoIP telefonierst.

Leihe Dir mal von einem Freund/Nachbar einen Splitter aus und
versuche es damit oder versuch gleich einen neuen Splitter zu
bekommen.

Hallo Helmut!
Danke für Deine Antwort!
Ich kann raustelefonieren, wenn ich den Anrufbeantworter in der einen Buchse drin habe. Wenn nicht, dann nicht.
Hatte ich von Anfang an Probleme mit, war die Telekom, als ich vor 4 Jahren DSL bekommen hab, ettliche Male da und konnte nicht helfen. Dachte aber, dass es nicht damit zu tun hätte, weil es ja 4-5 Wochen ohne Probleme funktioniert hat und dann auf einmal nicht mehr.

Werds mit dem Splitter eines Freundes probieren, wenn das funzt, schauen, ob ich irgendwo einen herbekomme.

Alles Liebe und schönen Sonntag, Igelchen