Hallo!
Ich habe seit ein paar Tagen ein ziemliches Problem mit meiner Fritz!Box, und zwar insofern, dass ich - außer übers Internet - nicht mehr angerufen werden kann, aber immernoch jegliche Anrufe führen kann.
Vor ein paar Tagen hatte mich die Fritz!Box insofern genervt, dass ich „Anrufe“ von Unbekannt bekam, die zweimal klingelten und dann war fertig und dies mehrmals täglich (bis zu 50 mal/Tag), und da gegen dieses Problem schonmal ein Total-Reset geholfen hatte, dachte ich, mach ichs einfach nochmal.
Gedacht, getan, aber nicht geholfen, ich hab weiter diese „Anrufe“ bekommen.
Also habe ich geupdatet. Ich dachte erst, dies hätte geholfen, aber dies hat das Problem erst verursacht, denn seitdem kann ich - außer über das Internet, also z.B. von anderen GMX/1&1 usw. - Nutzern - nicht angerufen werden.
Raustelefonieren funktioniert ohne Probleme.
Ich dachte dann auch, ich schließe das Telefon an den Splitter an, damit ich wenigstens angerufen werden könnte, aber auch dies ist nicht möglich, also auch so kann ich nicht angerufen werden, warum auch immer.
Wenn ich das Telefon an die ganz originale Telefonbuchse anschließe, kann ich angerufen werden, aber dann ist ja nix mit Internet und Co… *sfz*
An AVM hatte ich geschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten. Ich weiß nicht, ob hier jemand ne Ahnung hat, woran es liegen kann.
Einstellungen an der Box usw. habe ich mit den Einstellungen eines anderen, ebenfalls GMX-Nutzers, bei dem alles einwandfrei und ohne Probleme funktioniert, verglichen und alles (bis auf natürlich die Telefonnummer) gleich eingestellt, um Fehleinstellungen zu vermeiden, hat aber auch nichts geholfen.
Danke schonmal im Vorraus für eventuelle Antworten, Igelchen