Fritz!box lte 6840 an Festnetzanschluss

Abend,

ich habe eine Fritzbox 6840 LTE und versuche verzweifelt diese irgendwie an meinen Festnetzanschluss anzuschließen.

Ich möchte nicht per VOIP telefonieren sondern ganz normal über das „Telekomkabel“.

Das liegt daran das ich ca. 4 DECT-Telefone an die Fritzbox koppeln will, ohne im ganzen Haus Kabel verlegen zu müssen, und dann die Funktionen der Box nutzen will, wie z.b. Internetradio …

Ich hätte auch noch eine Eumex 800 zur Verfügung. Keine Ahnung ob man die irgendwie davor schalten kann.

Ich habe einen Universalanschluss der Telekom.

Evtl übersehe ich auch eine andere Möglichkeit irgendeine Dect-Basisstation davor zu setzen?

Sollte es noch Fragen geben, bitte stellen.

Vielen Dank soweit.

mfg

vermittler

Ich möchte nicht per VOIP telefonieren sondern ganz normal über das „Telekomkabel“.

Hallo,
Ich vermute mal, das es mit der Box nicht geht,
wenn ich das hier sehe,
dann hat die Box gar keine Möglichkeit einen Telefonanschluss anzuschließen.

Gruß Holger

Hallo auch,

wenn ich mir das hier ansehe:

http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBox/FRITZ_Box_684…

dann handelt es sich um einen:

„LTE-Router für schnellen Breitbandzugang“

wobei die

„Anbindung an LTE-Funk durch LTE-SIM-Karte“

erfolgt.

Da steht nix von

Festnetzanschluss

kann also nicht gehen…

Gruß Angus

Hallo,

für Telefonie macht der 6840 aktuell nur bei Vodafone Sinn, weil die der einzige Anbieter sind, die bislang Telefonie über LTE anbieten. Dann läuft natürlich das Telefon auch über die LTE-Funktstrecke und nicht über das klassische Telefonkabel. Insoweit hat das Ding auch keinen Anschluss zur Einspeisung eines solchen Kabels.

Ganz ehrlich: Ich vestehe AVM da nicht, weil das Produkt somit ohne Not Einschränkungen mit sich bringt, die seinen sinnvollen Einsatz auf einen Anbieter beschränken. Da AVM die ganze Technik für den Anschluss klassischer Telefonie analog/ISDN im Haus verfügbar hat, wäre es ein Leichtes gewesen, diese für ein paar Euro mit einzubauen.

So werde auch ich nicht zum AVM-Router greifen.

Gruß vom Wiz

Ganz ehrlich: Ich vestehe AVM da nicht, weil das Produkt somit ohne Not Einschränkungen mit sich bringt,

Hallo Wiz,
vermutlich versteht AVM nicht warum sich jemand der Internet und Telefonie über LTE hat, zusätzlich einen analogen Anschluss betreibt.

Ganz ehrlich: Ich sehe auch keinen Grund

Gruß Holger

Hallo,

Lesen und verstehen. Telefonie über LTE bietet aktuell mW nur Vodafone an. Bei allen anderen Anbietern kommt auch in Komplettpaketen Telefonie weiterhin übers klassische Kabel. D.h. Es macht durchaus Sinn einen LTE-Router mit Einspeisung für kabelgebundene Telefonie anzubieten, der dann als Komplettgerät z. B. Für Telekom - Kunden interessant wäre.

Gruß vom Wiz

Hallo Wiz,
vermutlich versteht AVM nicht warum sich jemand der Internet
und Telefonie über LTE hat, zusätzlich einen analogen
Anschluss betreibt.

Es gibt ja zwei Ansätze:

Vodafone sagt sich: Warum von der Telekom Leitungen für Telefonie anmieten, wenn man zusätzlich zum Internet auch Telefonie über LTE schicken kann.

Telekom sagt sich: Warum soll ich über eine eher unsichere Funkverbindung, bei der ich mich über jedes Bit/s Datenrate freue, noch priorisierte Telefoniedaten schicken, wenn ich doch überall eigene Kabel zum Telefonieren liegen habe?

Beide kann man verstehen.
Und wenn nun AVM einem Gerät, was sich zum Nutzer hin als komplette Telefonanlage darstellt, amtseitig keine Telefonschnittstelle vorsieht, dann hat das nur Kostengründe. Denn es wird Kunden (Telekom) geben, die sich freuen würden, wenn sie ein all-in-one Gerät bekämen.