Fritz Box SL WLAN - Passwort vergessen !

Hi Leute !

Ich hab einen uralten (2006 0der 2007) Fritz!Box SL WLAN aus meinem Keller wieder nach oben befördert und möchte ihn jetzt benutzen,weil ich nun Kabel-Internet habe und einen kabellosen Router benötige.

Ich habe den Fritz!Box angeschloßen und mein Computer findet sein Signal aber den Fritz!Box habe ich wohl irgenwannmal mit einem Passwort versehen,das ich längst vergessen habe.

Wie kann ich den Fritz!Box quasi „hacken“ und den Passwort herausfinden ?

Tx

Moin,

http://www.pcwelt.de/news/Auf-Werkseinstellungen-zur…

sollte eigentlich funktionieren.

Gruß
Daniel

Hallo Limenko,

Ich hab einen uralten (2006 0der 2007) Fritz!Box SL WLAN

hier wäre es gut wenn du die genaue Bezeichnung der Fritzbox nennst, die ist normalerweise unter der Fritzbox auf dem Typenschild vermerkt. Soweit mir bekannt ist, ist in der Bezeichnung der Fritzbox auch fast immer eine Nummer enthalten. Ich kenne nur eine Fritzbox SL ohne Nummer in der Bezeichnung, aber die hat (soweit mir bekannt ist) kein W-Lan.

Siehe hier: http://www.abload.de/img/fritzbox22hlgh.jpg

Ich habe den Fritz!Box angeschloßen und mein Computer findet sein Signal

Hast du die Fritzbox und den Computer mit einem LAN Kabel (Netzwerkkabel) verbunden, oder meinst du dass der Computer das W-LAN Signal deiner Box findet?

aber den Fritz!Box habe ich wohl irgenwannmal mit einem Passwort versehen

Meinst du damit dass du bei der Fritzbox ein Passwort eingeben musst wenn du die Einstellungen der Fritzbox sehen (und verändern) möchtest? Oder meinst du eventuell das Passwort (Netzwerkschlüssel) in den W-LAN Einstellungen?

Also wenn du Hilfe haben möchtest, dann beschreibe noch mal genau dein Problem.

1. Was für einen Computer hast du, Laptop oder PC?

2. Was für ein Betriebssystem läuft auf deinem Computer?

3. Was für eine Fritzbox (genaue Typbezeichnung) hast du?

4. Hast du die Fritzbox und den Computer mit einem LAN Kabel (Netzwerkkabel) verbunden?

5. Kannst du die Einstellungen in der Fritzbox sehen und verändern, oder fehlt dir dafür das Passwort?

6. Kannst du die Einstellungen in der Fritzbox sehen und verändern aber dir fehlt das Passwort (W-LAN Schlüssel) für den W-LAN Zugang?

Ohne diese Infos können wir nur raten wo dein Problem liegt, und wenn wir falsch raten löst du damit kein Problem.

Gruß
N.N

Hallo,

also ich habe den Fritz Box (SL WLAN,blaue Gehäuse) nicht direkt mit meinem Notebook (Toshiba,Windows 7) mit einem LAN-Kabel verbunden - ich habe meinen (festen,nicht kabellosen) CISCO-Router (Kabelinternet) mit dem Fritz Box verbunden und dachte,so könnte ich KABELLOS durch die ganze Wohnung laufen und gleichzeitig im Internet surfen…Wenn ich die in meinem Notebook fest verbaute Wireless-Antenne anschalte,sehe ich den Fritz Box (unter den Namen,den ich ihm früher mal gegeben habe - „der Gefrierschrank“) und es zeigt mir die volle Signalstärke aber mir fehlt das Passwort (W-LAN-Schlüssel) um es auch benutzen zu können.

Ansonsten habe ich kein Instalations-CD mehr für den Fritz.Der Netzwerkschlüssel steht auf dem Fritz Box aber es nutzt mir nix.Außerdem hat der Fritz Box KEIN Reset-Button…

Hallo Limenko,

also ich habe den Fritz Box (SL WLAN,blaue Gehäuse) nicht direkt mit meinem Notebook (Toshiba,Windows 7) mit einem LAN-Kabel verbunden - ich habe meinen (festen,nicht kabellosen) CISCO-Router (Kabelinternet) mit dem Fritz Box verbunden

Dann verbinde die Fritzbox mal per Kabel (LAN-Kabel) mit dem Notebook. Wenn die Fritzbox mit dem LAN-Kabel an dem Notebook angeschlossen ist, müsstest du eigentlich auf die Benutzeroberfläche (für die Einstellungen) der Fritzbox zugreifen können.

Um auf die Benutzeroberfläche zu kommen, startest du deinen Browser (Internet Explorer, Firefox, usw) und gibst in die Adresszeile (dort wo du normalerweise die Internetadresse eingibst) folgendes ein:

fritz.box

Aber achte darauf dass du nur fritz.box ( ohne http://www ) eingibst. Damit kannst du nun bei der Fritzbox zu den W-LAN Einstellungen gehen. Dort solltest du eigentlich den eingegebenen Netzwerkschlüssel sehen können. Wenn der Schlüssel aber nicht in Klartext sondern nur als ***** angezeigt wird, kannst du zumindest einen neuen Schlüssel eingeben.

Nun notierst du dir den gefundenen oder neu eingegebenen Netzwerkschlüssel und kannst die Fritzbox wieder so anschließen wie du es am Anfang gemacht hast.

Gruß
N.N

Fritzboxen können innerhalb von 5 Minuten nach dem Einschalten über einen link auf der Login Seite zurückgesetzt werden.
Also: PC/Notebook per kabel an die fritzbox anschließen, per fritz.box auf die weboberfläche surfen und dort auf werkseinstellungen zurücksetzen.

sollte das nicht klappen:

jede fritzbox hat ine 2. nicht anpasspare IP: 192.168.178.254
PC/Laptop wieder per Kabel an die Box anschließen, der netzwerkkarte manuell die ip 192.168.178.100 zuweisen (standardgateway und dns server sind egal, netzmaske 255.255.255.0)
dann einen Browser öffnen und auf die 192.168.178.254 surfen