Fritz!Box Spektrum

Hallo Internetspezialisten,
ich habe schon gelesen und gegoogelt und muss zu dem Schluss kommen, daß anscheinend nur ein ausgebildeter Netzwerktechniker mit Jahrelanger Erfahrung etwas mit dem Frequenzspektrum der FritzBox anfangen kann.
Mein Problem: Obwohl ich eine 50.000er Leitung habe, habe ich immer wieder Abbrüche und langsame Geschwindigkeiten. Ich habe gelesen, daß im Spektrum keine „Einbrüche“ sein sollten. Sind aber anscheinend, oder interpretiere ich das falsch?
Wer kann mir helfen??

Hallo!
Ich habe auch eine Fritz- Box und habe mir das angesehen. Du hast Upstreams gemacht, also die Senderichtung geändert, daher kommen die Unterbrechungen. Gehe einen Reiter nach links (DSL) und sieh Dir unten die Fehlermeldungen an, wenn alles auf 0 steht, dann funktioniert das System.
MfG
airblue21

Hallo airblue21,

danke für Deine Antwort.
Das untere Bild zeigt doch den Reiter „DSL“ mit den Fehlern. Und es steht leider nicht alles auf 0.
Aber was meinst Du mit Upstream? ich habe da eigentlich nichts geändert, wo kann ich das dnen ändern?

Gruß

Schorschi

Auf der gezeigten Grafik kann doch gar nicht gesehen werden, ob und in welchem Maße Upstreams gemacht wurden. Man sieht ein eigentlich ganz schönes VDSL Spektrum.
Die Fehleranzeige ist auch nicht Besorgnis erregend.
Ebenso sehe ich auf der Grafik auch keine Unterbrechungen.
Und „0“ Fehler sind ziemlich utopisch!