Liebe Gemeinde,
bisher hatte ich VOIP-Telefonie und keine (technischen) Probleme. Nun habe ich wegen der sehr schlechten Sprachqualität wieder auf ISDN umgestellt. Nun habe ich ein Problem.
Meine „Hauptrufnummer“ aus VOIP-Zeiten gibt es nicht mehr.
Bei der Programmierung der Eumex für die Rufdurchleitung bei ankommenden Gesprächen muß ich diese jedoch für alle Nebenstellen mit einprogrammieren, damit von diesen über die „0“ nach außen telefoniert werden kann. Die Fritz!Box ist mit 0**600 aber nicht erreichbar.
Wenn ich diese alte Nummer nicht einprogrammiere, dann erscheint nach dem Wählen der „0“ zwar das Freizeichen der Telekom, aber jede danach gewählte Nummer meldet „besetzt“.
Die Fritz!Box mit ist über 0**600 jedoch erreichbar.
In der Fritz!Box habe ich diese alte VOIP-Nummer aber überall gelöscht, jedenfalls kann ich sie unter keinem Menüpunkt mehr finden.
Ankommende Gespräche werden richtig weitergeleitet, ausgehende Gespräche signalisieren beim angerufenen auch die jeweils richtige ISDN-Absender-Rufnummer.
Wo kann hier noch ein Fehler liegen?