Fritz Box WLAN Verbindung einrichten

Hallo, Ich habe Fritz!Box 7312 (Anbieter 1&1) .
Alles eingerichtet. Kabelverbindung funktioniert ohne Probleme.
Habe alle Möglichkeiten, laut Handbuch, Internet (Fritz.de) etc. probiert.
Auch in der Systemverwaltung (Netzwerk / Internet) alles nach Vorgabe eingerichtet.
Leider ohne Erfolg.
Kann mir jemand dazu einen Tip geben?.
Währe sehr dankbar.
Gruß Nobbi2512

Hallo,

was geht denn nicht?
Kannst du WLAN-Netze empfangen?
Wird dein Netz auch angezeigt?
Wird eine Verbindung aufgebaut, die eventuell nur nicht richtig funktioniert?
Funktioniert dein Rechner an einem anderen WLAN?
Welches Betriebssystem?

Gruß
Bernd

Hallo, Ich kann empfangen, Netz wird auch angezeigt (Anzeige an der FritzBox: Power/DSL und WLAN blinkt - dauerhaft). Aber Verbindung zum PC ist nur per Kabel. Mein Betriebssystem ist Windows 7. Mein Rechner hat bisher WLAN (Modem) funktioniert.
Musste aber nach Wechsel Anbieter Modem zurücksenden.
Danke für RE Gruß Norbert

Kabel?

Aber Verbindung zum PC ist nur per Kabel.

Kannst Du das mal genauer sagen? Und ich meine nicht die Farbe und Länge, sondern wie Du den PC am Router angeschlossen hast.
Wenn Du es richtig gemacht hast, hast Du zwischen Router und PC ein Ethernet-Kabel.

Dann kann man auch keine WLAN-Verbindung zum Router parallel einrichten. Und sollte es auch nicht, weil die Kabelverbindung die eindeutig bessere Lösung ist: Sie ist stabiler, fast in allen Fällen schneller, nicht störanfällig, wesentlich sicherer und nimmt anderen WLAN-Geräten keine Bandbreite weg.

Ciao, Allesquatsch

Hallo Allesquatsch,
gute Frage. Ich habe das Kabel zwischen Router und PC (Netzwerkkabel) an den Netzweranschluss am PC und am Router laut Anleitung angeschlossen.
Wie gesagt, es funktioniert auch. Aber kabellos geht nicht. Gerade das möchte Ich, um auch mal vom Kabelgewirr wegzukommen.
Danke Gruß , Nobbi2512

Router einrichten
Wenn Du eine Verbindung per Ethernet hast, kannst Du auf dem Router jetzt das WLAN konfigurieren (z.B. neuen WPA-Key ausdenken und als Zettel auf die Unterseite kleben).

Ist das eingerichtet, kannst Du die Ethernet-Verbindung kappen und nach dem WLAN suchen. WPA-Key eingeben und fertig.

Ciao, Allesquatsch