FRITZ!fax für FRITZ!Box

Ich habe seit gestern eine Fritz!Box 7270. Dazu möchte ich die Faxfunktion aktivieren und wie bisher mit der Fritz!Card Faxe empfangen und senden. Um das zu ermöglichen muss das Programm FRITZ!fax für FRITZ!Box herunter geladen werden. Das einzige, das ich im Internet finden kann ist ein Update auf ein bestehendes Programm. Da ich das aber nicht habe, suche ich eine Möglichkeit, dieses Programm als Basis zu finden und dann den Update zu installieren.
Wer kann mir da weiterhelfen?

Hallo Siegi_2,
wo hast Du gesucht?
Hier die Anleitung: http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7270/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/
Wenn ich dort auf den Link: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box klicke wird mir eine FRITZ!fax_3.07.04.exe angeboten. Das sollte das Installationsprogramm sein.
Wenn Nein wende Dich direkt an AVM.
Viel Erfolg & Gruß,
charly60.

Hallo Charly60,
vielen Dank, aber …
nachdem das Programm augerufen wurde, wird noch nach der Zustimmung zu den Lizenzbedingungen gefragt und dass ist alles vorbei. es ist ja schließlich nur ein Update.

In der dazugehörigen .txt Datei steht ausßerdem, dass AVM keinerlei Support dazu bietet. Also denke ich, dass wohl irgendwo ein Basisprogramm zu finden sein muss.
Viele Grüße
Siegi_2

Hallo Siegi_2,
dann entschuldige ich ich mich, denn ich habe das vor langer Zeit, nach dieser Anleitung mit dieser Exe, problemlos installiert und es läuft heute noch. Daher bestand kein Bedarf etwas zu ändern. Leider kann ich mangels Windows heute die EXE nicht mehr starten, um das mit dem Update nachvollziehen zu können.
Zusätzlich habe ich noch irgendwo gelesen, dass man die EXE lokal extrahieren kann und dann die dadurch entstandene Setup.exe über cmd ausführen soll. Selbst habe ich das jedoch nie so gemacht.
Trotzdem viel Erfolg & Gruß,
charly60

Hallo Charly60,
vielen Dank für den neuen Tipp. Leider ist das kein „selbstextrahierendes Archiv“ und kann damit mit zip nicht extrahiert werden.
Aber vielleicht weiß jemand in der Community wo ich die SETUP.exe finden und installieren kann.
Nochmals vielen Dank und viele Grüße
Siegi_2

Hallo,

• schalte die Firewall ab
  • starte die Installation mit Adminrechten
  • bestätige die Lizenzbedingungen

Geht es jetzt?

MfG Frank

Hallo,

die Version FRITZ!fax für FRITZ!box ist nach Aussage dieser Seite http://avm.de/nc/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/190_FRITZ-fax-fuer-FRITZ-Box-installieren-und-einrichten/ kostenlos und nicht an bestehende Versionen gebunden.

Der Link wäre:
ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box

Hast du vorher die alten Fritz-Card Treiber/Programme deinstalliert?

Ich nutze selber Fritz!fax, ohne überhaupt eine Fritz!box zu haben.
Mein Fritz!fax arbeitet sauber mit einer LANCAPI Version an einem Lancom Router.

äh , auch bei updates müssen die lizensbedingungen akzteptiert werden, sie können sich ja geändert haben ,
das hat aber nicht mit kosten oder so zu tun .

Es waren nie Fritz!Card Treiber installiert. Das Aufrufen des Programms als Administrator bringt auch kein Ergebnis.
Offensichtlich fehlt mir eine CAPI Version

Hier gibt es Fax4Box: ftp://ftp.avm.de/fritz.box/tools/fax4box/ Meines Wissens ist das kein Update, sondern die Vollversion. Habe es selbst auch schon öfter installiert.

Hallo Fips,
vielen Dank. Ich habe den Faxdrucker jetzt installieren können als ich die Fritz!Box im Browser geöffnet habe. Nun habe ich mit Word ein Testfax erstellt und wollte es über den Faxdrucker senden. Dabei bekomme ich die Meldung „COMMON-ISDN-API Version 2.0 ist nicht installiert“.
Was ich über Google gefunden habe habe ich durchgeführt. Aber leider bringe das Ding nicht an’s Laufen. Ich vermute, dass ich über den Drucker nur über ISDN senden kann, aber ich benutze die Fritz’!Box zum Telefonieren und Internet über VoIP. Sicher kann ich eine entsprechende Einstellung auch beim Fritz!Fax vornehmen, aber wie?

Viele Grüße
Siegi_2