Hallo an alle Fachmänner/Frauen und diversen Fachkräfte (Hoffe ich bin damit politisch korrekt)
Ich habe mir ein „neues“ gebrauchtes HP Elitebook geholt.
Da ich nur im Home Office arbeite, benötige ich den Fritz Fernzugang um auf den PC im Büro zugreifen zu können.
Bei meinem alten Notebook, auch ein HP Elitebook kann ich problemlos über den Fritz Fernzugang auf den Server/bzw. PC im Büro zugreifen. Die Verbindung wird schnell und sicher aufgebaut und es funktioniert einwandfrei.
Jetzt habe ich beim neuen Notebook den Fritz Fernzugang runtergeladen, die nötige Zugangs-Datei importiert und mein Glück versucht. Einziges Ergebnis: Nach minutenlangem Versuchen erscheint im Journal: die Gegenstelle konnte nicht aufgelöst werden.
Beide Notebooks werden über dieselbe Fritz Box gearbeitet. Wir haben hier die Einstellungen im Notebook verglichen, es sind dieselben. Wir haben die Firewall ausgeschaltet, gleiches Ergebnis. Selbst unser IT-Fachmann hat sich mein Notebook mittels Team Viewer angesehen und hat alles mögliche versucht, mit dem gleichen Ergebnis: Die Gegenstelle kann nicht aufgelöst werden.
Ich habe jetzt alle findbaren Fehlermeldungen im Netz durch und nichts hat geholfen.
Ich weiß, es fehlen garantiert noch ganz viele Infos. Da ich aber nicht weiß was, stehe ich hier parat um diese nach zu reichen.
Falls jemand eine Idee hat, woran der Aufbau des Fernzuganges noch gescheitert sein kann, wäre ich über eine Nachricht extrem dankbar.