Fritz!Fon scheintot

Liebe ExpertInnen,

mein Fritz!Fon hat wohl noch Strom, lässt sich aber sonst nichts anmerken: Wenn zum Einschalten die Auflegen-Taste gedrückt wird, leuchtet sie, mehr passiert aber nicht. Bevor ich das Ding zurückschicke, wollte ich nachfragen, ob ich vielleicht auf eine Kindersicherung oder ähnliches gelatscht sein könnte. Wer weiß was?

Dank & Gruß
Ralf
(DECT-Frischling)

Hallo!

Wie sicher bist du, dass der Akku wirklich noch was taugt?

Denkbar ist, daß er defekt ist, dir möglicherweise noch 100% vorgaukelt, aber beim Startversuch sofort zusammenbricht.

Hi,

das Fon ist 3 Tage alt.

Gruß
Ralf

Schon mal den Akku entfernt und dadurch einen Reset ausgelöst? Die Firmware ist aktuell? Das Gerät ist an der Basis angemeldet? Hat es überhaupt schon mal funktioniert? Warum wurde es ausgeschaltet und wie? Habt ihr nach dem Einschalten lange genug gewartet, damit das Ding booten konnte?

@sweber, @anon45458312

Wenn ich könnte, würde ich jetzt in die Tischkante beißen - des Rätsels Lösung: Ladegerät (schwarz) in Steckdose (schwarz) in dunkler Ecke gepfriemelt und übersehen, dass das Ladegerät nicht bis zum Anschlag in der Dose war.

Danke fürs Kümmern!
Gruß
Ralf