Fritzbox

Hallo,

ich habe eine FritzBox die auch für VOIP genutzt wird!! Das Problem ist nur, dass es nur 2 Anschlussmöglichkeiten für Telefone gibt!! Zwat kann man an einen Anschluss mehrer Telefone hägen, die haben dann aber alle die gleiche Nummer!! Ich wollt nun wissen, ob es eine Möglichkeit gibt noch mehr Anschlüssse einzurichten!! Vllt gibt es ja Adappter oda Software, dass die Telefone dann an den Pc geschlossen werden??!! Vllt hilft es ja auch die FritzBox zu öffnen und dort ein Telefon anzuklemmen??

Christian

ich habe eine FritzBox die auch für VOIP genutzt wird!!

Es wäre hilfreich zu wissen, um welche Fritzbox es sich handelt.
Dann wüsste man nämlich, welche Anschlüsse sie hat.

Das
Problem ist nur, dass es nur 2 Anschlussmöglichkeiten für
Telefone gibt!! Zwat kann man an einen Anschluss mehrer
Telefone hägen, die haben dann aber alle die gleiche Nummer!!

Vielleicht hat sie ja einen internen ISDN Anschluss?
Dann kann man da noch mehr anschließen.

Ich empfinde deine ausufernde Benutzung des Ausrufungszeichen übrigens als störend. Mach mal einfach nen Punkt.
Wiki sagt:
„Die mehrmalige Verwendung des Ausrufezeichens (z. B. „Das stimmt nicht!!!“) soll die Betonung noch steigern, wirkt aber oft aggressiv oder plump und sollte deshalb vermieden werden.“

Hi,

also mit dem Ausrufezeichen ist weder plump oder sonst i-wie gemeint sondern nur eine Angewohnheit.

Es handelt sich um die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Diese hat weder einen ISDN Anschluss noch i-welche kleinen Klemmen.

Christian

Hi,

also mit dem Ausrufezeichen ist weder plump oder sonst i-wie
gemeint sondern nur eine Angewohnheit.

Und meine Anmerkung sollte auch nur zeigen, wie das so von mir empfunden wird. Im Netz kommt man halt nur über das geschriebene Wort rüber, aus bestimmten Fehlern oder Angewohnheiten enststeht dann (mangels anderer Informationen) das Bild eines Menschen, der jeden Satz ausrufend „merkwürdig“ daher kommt.

Es handelt sich um die FRITZ!Box Fon WLAN 7141. Diese hat
weder einen ISDN Anschluss noch i-welche kleinen Klemmen.

Keinen internen ISDN Anschluss. An einen NTBA könnte man sie anschließen, wenn man ISDN hätte.
Aber egal, Du hast leider nur zwei analoge Ports, da ist nichts mit aufrüsten, erst recht nicht mir eigenen Nummern.
Eine nachgeschaltete Telefonanlage mit zwei Analogämtern und X Nebenstellen würde gehen, aber auch da klappt natürlich nicht die Zuweisung mehrerer Nummern.
Dir bleibt nur eine andere FritzBoxFon, z.B. die FRITZ!Box Fon WLAN 7170. Zusätzlich zu den 3 analogen Anschlüssen kann man an den internen ISDN Anschluss mehrere ISDN Geräte hängen, z.B. eine Telefonanlage.

Christian

Hallo,

Keinen internen ISDN Anschluss. An einen NTBA könnte man sie
anschließen, wenn man ISDN hätte.
Aber egal, Du hast leider nur zwei analoge Ports, da ist
nichts mit aufrüsten, erst recht nicht mir eigenen Nummern.
Eine nachgeschaltete Telefonanlage mit zwei Analogämtern und X
Nebenstellen würde gehen, aber auch da klappt natürlich nicht
die Zuweisung mehrerer Nummern.
Dir bleibt nur eine andere FritzBoxFon, z.B. die FRITZ!Box Fon
WLAN 7170. Zusätzlich zu den 3 analogen Anschlüssen kann man
an den internen ISDN Anschluss mehrere ISDN Geräte hängen,
z.B. eine Telefonanlage.

ist es vllt möglcih ein Telefonanlage dahinter zu koppeln auf diesen Anschluss dann mehrere Nummern zu legen und die Telefonanlage splittet diese Nummer dann wieder auf??

Dir bleibt nur eine andere FritzBoxFon, z.B. die FRITZ!Box Fon
WLAN 7170. Zusätzlich zu den 3 analogen Anschlüssen kann man
an den internen ISDN Anschluss mehrere ISDN Geräte hängen,
z.B. eine Telefonanlage.

ist es vllt möglcih ein Telefonanlage dahinter zu koppeln auf
diesen Anschluss dann mehrere Nummern zu legen und die
Telefonanlage splittet diese Nummer dann wieder auf??

Ja, genau.
Die Fritz-Box gibt ein Gespräch in etwa so weiter:
Anruf über Festnetz, MSN 4711.
Fritzbox schaut in Programmierung nach, wer klingeln soll.
Fritzbox lässt dann (je nach Einstellung) z.B. den eigenen, analogen Teilnehmer 1 klingeln und signalisert auf dem ISDN Anschluss „Anruf für Teilnehmer X“.
Die ISDN Anlage an der Fritzbox wird also mit Rufnummer X gerufen und schaut nun ihrerseits ind er Anrufverteilung für diese Nummer nach, welche Teilnehmer da klingeln sollen.

Oder Du nimmst nicht eine neue Telefonanlage UND ne neue Fritzbox, sondern evtl. eine Anlage, die beides kann. Agfeos TK-Home-Server ist so ein Alleskönner, aber teuer (mehr als 550€).
–> http://www.agfeo.de/agfeo_web/hp3.nsf/539d4430a248f6…

Und es ist nicht möglich auch an den analogen Anschluss ne Telefonanlage anzuschließen? Es gibt doch auch analoge Telefonanlagen.

Und es ist nicht möglich auch an den analogen Anschluss ne
Telefonanlage anzuschließen? Es gibt doch auch analoge
Telefonanlagen.

Aber dann kann nur zwischen zwei Nummern unterschieden werden.
Die analoge Anlage kann nicht sehen, auf welcher MSN ursprünglich angerufen wurde.
Sie kann nur erkennen, ob ein Anruf auf der ersten oder zweiten Leitung kommt.
Würdest Du MSN1 auf Analogport 1 und MSN2 auf Analogport 2 schalten, dann würde die Anlage zwar wissen, dass bei Anruf auf 1 nur die Telefone 2, 5 und 6 läuten sollen (und bei Anruf auf 2 die anderen), mehr geht aber nicht. Und bei einem Gespräch über Nummer 1 wäre diese dann auch besetzt.
Ist also nicht optimal.