Hallo, seltsame Sache…
Ich hatte bis 2.5. eine Kabel-Internet-Vertrag bei O2. Kündigung ist bestätigt, Festnetznummer ist abgeschaltet, Rufnummer ist mitgenommen
Seit 30.4. habe ich den jetzt gültigen Vertrag bei Pyur. mit 3 „Teilen“, also TV, Festnetz, Internet
Die Fritzbox ist meine eigene und läuft schon seit ein paar Jahren. Die Kabel zur Dose in der Wand sind auch schon seit Jahren dort, ich habe jetzt keine neue Hardware bekommen / gewollt.
O2 war ja auch schon Kabel, also hat sich Hardwareseitig nichts verändert.
Nun wollte ich die Fritzbox bei Pyur anmelden, stelle jedoch fest, dass das Internet immer noch über O2 läuft, obwohl der Vertrag ausgelaufen ist seit 2.5. Also ich HABE Internet, aber über O2 (gemessen mit Speedtest, da wird das angezeigt). Nun kann ich der Fritzbox nicht beibringen, dass ich Pyur habe und sie sich mit aktuellen Daten einwählen soll in deren Netz. Dort, wo ich das eintragen müsste (unter Internetzugang) erscheint nur, dass ich bereits über Kabel eingewählt bin. Ich komme nicht zum „Aktivierungsfenster“, das ja dann auf irgendeiner Seite im Internet erscheinen sollte.
Mein Festnetz funktioniert nicht, weil das Festnetz auch über die Fritzbox läuft, bei O2 aber die Rufnummer nicht mehr aktiviert ist. Also das ist korrekt.
TV, das auch mit bei diesem Vertrag dabei war, funktioniert, also die Dose in der Wand ist in Ordnung.
Seltsamerweise läuft aber das Internet noch über O2… wie kann ich diese seltsame Sache lösen? Danke für Tipps.