Fritzbox 7050 Tcom Anschluss

Ich habe eine Fritz box von Arcor (7050) habe jetzt kpl. zut T-com gewechselt. Leider telefoniere ich immer noch über Arcor (Zusatzkosten grrr…) Habe bei Arcor gekündigt und bei T-com einen Vertrag, was muss ich denn noch in der FB umstellen ? Oder kann ich das Telefon nicht an der FB betreiben, dass ich über die T_com telefoniere ?

Servus!

was muss ich denn noch in der FB umstellen

Bedienungsanleitung, Kapitel 5, ab Seite 53:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…

es grüßt
karline

Hab nach 3 Monaten endlich erfahren, dass ich das Telefon direkt an den Splitter anschließen muss und nicht an die Arcor FritzBox! Man muss eben nur den richtigen T-Com Mitarbeiter finden und das kann eben 3 Monate dauern und ca. 120€ Zusatz kosten.

Hab nach 3 Monaten endlich erfahren, dass ich das Telefon
direkt an den Splitter anschließen muss und nicht an die Arcor
FritzBox! Man muss eben nur den richtigen T-Com Mitarbeiter
finden

Es erschien dir nicht unlogisch, mit den nach wie vor im Router eingetragenen Arcor-Telefonzugangsdaten weiterhin zu Telefonieren???

und das kann eben 3 Monate dauern und ca. 120€ Zusatz
kosten.

Äh, ja.

Zumindest beschwerst du dich nicht über Telekom oder AVM, dass die dir das nicht explizit erklärt hatten.

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Eigentlich hatte ich gedaacht dass mit der Eingabe der Zugangsdaten alles geklärt ist

Eigentlich hatte ich gedaacht dass mit der Eingabe der
Zugangsdaten alles geklärt ist

Den Internetzugnag hast du umgestellt, aber es gibt ja auch die Telefonie-Zugangsdaten für das VoIP Gedöns.

Und da du bei der Telekom den Vorteil eines echten Telefonanschlusses hast, brauchst du da nur (wie seit Urzeiten üblich) das Telefon in die Telefonsteckdose stecken.

Etwas merkwürdig finde ich, dass Arcor dich überhaupt noch mit den VoIP Zugangsdaten hat telefonieren lassen. Immerhin war der Vertrag doch gekündigt?!

na klar war der Vertrag gekündigt, habe sogar alles schriftlich gemacht und eine Kündigungsbestätigung erhalten

na klar war der Vertrag gekündigt, habe sogar alles
schriftlich gemacht und eine Kündigungsbestätigung erhalten

Und die lassen dich telefonieren und schicken dir ne Rechnung?

am-Kopf-kratzend : Wie denn das?

Servus!

Ich habe dir diese Info nicht gegeben weil du im UP weder angegeben hast welchen Telefondienst der Telekom du nutzt (Standart, Universal, IP) noch welches Fon (Hersteller, Model) du an die FB angeschlossen hast.
Leider ist meine Glaskugel immer noch zum polieren :wink:

Ansonsten will ich mal behaupten bin ich die richtige Telekom Mitarbeiterin (T-Com gibts nicht mehr) für Fragen zu Telefonie, DSL, der dazugehörigen Hardware und Störungen von Anschlüssen.

es grüßt
karline

Ob Telekom oder Tcom ist mir im Moment Wurst :smiley:
Ich hab einen Vertrag Call and Surf.
Deutsche Ausdrücke gibt`s ja nicht mehr.
Jedenfalls wurde mir bei der Bestellung gesagt, dass ich die Fritzbox weiter nutzen kann. Dass ich das Tel. direkt an den Splitter und nicht wie bisher an der Box anschließen muss wurde mir damals nicht mitgeteilt.Die Box wählt sich beim Telefonieren automatisch bei Vodafone ein.

Servus!

Ändere die Konfiguration für die Telefonie entsprechend der Bedienungsanleitung, bzw lösche wenigstens die alte Vodafone IP-Telefoniekonfiguration und die Box wählt sich nicht mehr (kostenpflichtig) automatisch bei Vodafone ein.

es grüßt
karline

Servus!

Anscheinend eine Wahlregel in der FB über Vodafone Call by Call.

es grüßt
karline

So die neue Rechnung ist da.
Ich denk nun hat sich das geklärt, hab nur noch bis zum 8. „Beträge anderer Anbieter“ drauf.
Danke für Deine Hilfe