Fritzbox 7170 aktualisieren

Hallo

Es heißt ja in letzter Zeit, man solle dringend seine Fritzbox aktualisieren.
Das versuche ich schon die ganze Zeit, leider klappt es nicht.

Auf der Seite von AVM habe ich die Datei für das Sicherheitsupdate für die Fritzbox 7170 für mein Betriebssystem heruntergeladen. Dann bin ich zur Seite Fritz!box gegangen, da auf ‚System‘, dann einmal auf ‚neue Firmware herunterladen‘ geklickt, da wurde mir mitgeteilt, dass es nicht gelungen ist. Dann bin ich auf ‚Firmwaredatei‘ gegangen, habe auf ‚Durchsuchen‘ geklickt, habe in meinen Downloads diese Datei angeklickt, die ich vorher von AVM heruntergeladen habe, dann auf ‚Update starten‘ geklickt.

Zuerst wurde mir immer wieder mitgeteilt, dass das Update nicht gelungen sei, und jetzt heißt es immer wieder, ich soll den vollständigen Pfad angeben. Aber auch wenn ich ‚C:\Dokumente und Einstellungen\1\Eigene Dateien\Downloads\FRITZ_Box.Fon usw.‘ eingebe, klappt es nciht.

Die AVM-Seite sagt mir, dass es für die Fritz Box 7170 keinen telephonischen oder E-Mail-Support mehr gebe.

Kann mir einer sagen, wie ich dieses Teil geupdatet kriege?

Viele Grüße

Hallo.

Wenn du schon die Firmware als Datei heruntergeladen hast kannst du gleich zu „Firmware Datei“ gehen. Jetzt werden erst die Einstellungen gesichert. Du kannst alle Voreinstellungen akzeptieren.

Dann kommt eine neue Seite. Dort werden dann 3 Punkte untereinander angezeigt.

Du gehst gleich zu Punkt 2

1. Jetzt muss die Firmwaredatei gesucht werden. (Endet auf .image). Zur Bestätigung erscheint dann der Name rechts von dem Feld „Durchsuchen“. Vorher steht da „Keine Datei ausgewählt“.

2. Dann einfach „Update Starten“ und abwarten.

Gruß
Hevo

Moin Simsy,

ich habe zufällig vorgestern meine 7170 nach dieser Anleitung über ein ISDN Telefon resettet. Danach sollte es gehen.

Es gehen aber alle Einstellungen verloren.

Gruß Detlev