Hallo in die Runde! Meine 7270 Fw. 05.53 macht kein online update mit meinen Kontakten auf GMX und Google, ist hier ein Problem bekannt?
Hallo,
ich habe in diesem Moment mal ein Google-Telefonbuch bei einer 7412 hinzugefügt. - Keine Fehler feststellbar.
Ro
Danke dir Ronny, ja das kann sein, habe noch eine 7360 in Südeuropa stehen, diese funktioniert mit Google und GMX nur meine 72070 in Österreich hat das Problem…
Hallo,
was passiert eigentlich, wenn der Synch-Button gedrückt wird?
Vielleicht gibt es ja hilfreiche Einträge im Ereignisprotokoll:
Ich weiß nicht, was Du schon probiert hast, aber die folgenden Sachen kann man probieren:
- FB für einige Momente stromlos machen
- Telefonbuch in der FB entfernen und neu hinzufügen
- Wenn möglich, zum Testen ein anderes Telefonbuch in der FB anlegen.
- Werkseinstellungen der FB wiederherstellen und manuell neu konfigurieren (Keine Sicherung zurückspielen! - Da spielt man u.U. auch Fehler mit zurück.)
Wenn es dann noch immer nicht geht: Neue FB
Diese dürfte doch sicher schon fast den 10. Geburtstag gehabt haben. Oder?
Ro
Danke Ronny für die Tipps, bis auf das Werksreset habe ich alle abgearbeitet. Da ich eine Menge Netzwerkeinstellungen von Hand einzugeben hätte inkl. VPN, scheue ich mich vor dieser Arbeit.
Was ich nicht verstehe, die FB sagt mir Telefonbuch aktualisierung erfolgreich, aber es ist sind dann keine Einträge zu finden.
Guten Morgen,
das wird dann sehr wahrscheinlich wirklich an der FB liegen. Ich habe gerade mal mein GMX-Konto importiert: Keinerlei Probleme.
Ro
Guten Morgen zurück,
ich nehme an das ich da keine Möglichkeit habe bei AVM zu reklamieren, die Box wurde mir schon einmal vor einigen Jahren ausgetauscht, Garantie ist 5 Jahre, müßte nachschauen wann ich die gekauft habe, die Zeit vergeht ja so rasch und ich kann mich auch täuschen… Support wurde eingestellt, steht auf der AVM Seite, da habe ich auch keine Chance?
Habe gerade gesehen das ich die Box am 10.November bestellt habe, also genau vor 5 Jahren, ca. 2 Jahre danach wurde sie mir auf Garantie ausgetauscht, da könnte ich es ja versuchen zu reklamieren…
Ein Austausch verlängert nicht die Garantie. (So weit ich weiß.)
Also sollte gelten: Maximal fünf Jahre ab Kaufdatum. -> Wenn beispielsweise im exakt fünften Jahr getauscht wird im Rahmen einer Herstellergarantie, dann greift auf das Austauschgerät die gesetzliche Gewährleistung bei Überschreiten der fünf Jahre. (Üblicherweise auf Austauschgeräte sechs bis 12 Monate.)
Aber dazu kann sich ja mal jemand mit fundierten rechtlichen Kenntnissen äußern.
ABER: Anfragen lohnt! - Mehr als ein „nein“ kann ja nicht kommen!
Und dann kannst Du noch immer Werksreset machen oder die Recovery aufspielen:
Musst aber schauen, welche Version!
Hier gibt es vier verschiedene: https://ftp.avm.de/fritz.box/ - Jeweils im Verzeichnis x_misc
Ro
Danke Ronny für deine Mühe! Ich habe mal an AVM geschrieben und ihnen mein Problem mit der knappen und eventuellen überschreitung der Garantiezeit (ca. 7 Tage) mitgeteilt. Werde sehen was sie mir antworten.
Habe die Box auch mittlerweile auf Werksreset zurückgesetzt, das selbe Fehlerbild! Jetzt habe ich mir eine 7490 Int. bestellt, sollte AVM mir die 7270 umtauschen, dann kann ich diese als Reserve behalten.
Betreff dein empfohlenes Recovery, kann ich dieses aufspielen wenn die Box im Betrieb ist, meine damit voll konfiguriert ist oder löscht es mir wieder die ganzen Einstellungen?
Was macht den diese „Recovery“
Dank schon mal…
Nachtrag: AVM übernimmt die Box als Garantiefall smile Danke an AVM, sobald ich meine 7490 habe, geht die 7270 auf Reisen smile
Habe die FB 7270 ausgetauscht bekommen, dass selbe Problem, kein online update mit GMX. Auf neuerlicher Nachfrage meinte der Support das es an GMX liegt da die im Jahr 2015 etwas geändert hätten. Kann ich mir schwer vorstellen, mir ist das bekannt, aber es funktionierte ja bis vor einigen Monaten.
Sollte jemand das Model FB 7270 A/CH Model haben und es mal testen können wäre fein wenn er es hier meldet.