FritzBox 7270 - Leuchtdioden

Hallo zusammen,

ich habe o. g. FritzBox und einen DSL-Anschluss über die Telekom (IP-Telefonie). Die Power-/DSL-Leuchtdiode an der FritzBox leuchtet ja ständig, die WLAN-Leuchtdiode nur dann, wenn WLAN auch eingeschaltet ist. Wenn ich ein Telefonat führe, leuchtet zusätzlich die Internet-Leuchtdiode. So weit, so gut. Zusätzlich zu einem externen Anrufbeantworter nutze ich die SprachBox der Telekom. Wenn jemand auf der SprachBox eine Nachricht hinterlässt, wird dies normalerweise an meiner FritzBox durch die Festnetz-Leuchtdiode angezeigt. Außerdem erhalte ich einen Anruf von der SprachBox bzw. kann sie auch selbst an- und die Nachricht(en) abrufen. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Als das letzte Mal jemand eine SprachBox-Nachricht hinterlassen hat, leuchtete die Festnetz-Leuchtdiode an der FritzBox nicht. Kann dies jemand nachvollziehen und vielleicht sogar erklären? Vielen Dank vorab.

Beste Grüße, Nutzling

Hallo Nützling,

die Fritz-Box kann neue Nachrichten deiner Mailbox der Telekom nur anzeigen, wenn diese Funktion vom Netzbetreiber unterstützt wird. Es ist möglich, dass sich da etwas geändert hat. Ist das nur einmal aufgetreten oder ist bei jeder Nachricht so? In der Fritz-Box lässt sich meines Wissens nach nichts dazu einstellen.

Grüße, Jupps

Hallo Jupps,
vielen Dank für die nette Antwort. Nur beim letzten Mal ist es aufgetreten, dass die Sprachbox eine Nachricht aufgezeichnet hat, die FritzBox dies aber nicht durch Leuchten der Festnetz-Leuchtdiode angezeigt hat. Bis zu dem Zeitpunkt leuchtete jedes Mal, wenn eine Sprachbox-Nachricht eingegangen war, die Festnetz-Leuchtdiode an der FritzBox.
Beste Grüße
Nutzling