FritzBox 7270 - Leuchtdioden

Hallo zusammen,

ich habe o. g. FritzBox und einen DSL-Anschluss über die Telekom (IP-Telefonie). Die Power-/DSL-Leuchtdiode an der FritzBox leuchtet ja ständig, die WLAN-Leuchtdiode nur dann, wenn WLAN auch eingeschaltet ist. Wenn ich ein Telefonat führe, leuchtet zusätzlich die Internet-Leuchtdiode. So weit, so gut. Zusätzlich zu einem externen Anrufbeantworter nutze ich die SprachBox der Telekom. Wenn jemand auf der SprachBox eine Nachricht hinterlässt, wird dies normalerweise an meiner FritzBox durch die Festnetz-Leuchtdiode angezeigt. Außerdem erhalte ich einen Anruf von der SprachBox bzw. kann sie auch selbst an- und die Nachricht(en) abrufen. Nun ist mir folgendes aufgefallen: Als das letzte Mal jemand eine SprachBox-Nachricht hinterlassen hat, leuchtete die Festnetz-Leuchtdiode an der FritzBox nicht. Kann dies jemand nachvollziehen und vielleicht sogar erklären? Vielen Dank vorab.

Beste Grüße, Nutzling

Hallo,

eigentlich ist fuer solche Anzeigen die „Info-Diode“ zustaenig, und deren Verhalten kann man bei „System“->„Info-Anzeige“ bei der Fritz-Konfiguration einstellen.

Tschau
Peter