Fritzbox 7330 per WLAN mit Unitymedia connect box verbinden

Hallo zusammen. Ich werde echt noch wahnsinnig und hoffe daher hier auf eure Hilfe. Im Moment ist es so das ich einen DSL Internet Anschluß habe. An diesem ist eine fritzbox 7362 dran. Diese benutze ich als Basisstation. Als Repeater habe ich im anderen Stockwerk einen fritzbox 7330. Diese beiden sind per wlan verbunden und an der 7330er hängt mein Rechner über lan verbunden. Nun habe ich den Anschluß gekündigt und bin zu unitymedia gegangen. Jetzt habe ich eine connect box von denen bekommen. Funktioniert per lan top. Aber… ich bekomme es nicht hin das meine 7330er fritzbox sich mit der connect box verbindet. Also dass die neue box das wlan stellt und die 7330er dieses abgreift und via lan an meinen Rechner weiter gibt. Ist das jetzt überhaupt noch möglich? Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Danke schon mal.

Welchen WLAN Modus nutz denn die Kabelbox?,hast du schon mal versucht den Modus zu wechseln?802.11 N+G?du hast ja die möglichkeit das bei der Fritzbox zu wechseln.Was ist mit WPA? welchen modus benutz du?

Die Kabelbox unterstützt beide, also auch 5Ghz. Die Fritzbox läuft auch mit N+G. Mit WPA+WPA2 habe ich es probiert, da beide Boxen dies unterstützen. Auch mit WPS habe ich es schon probiert, die finden sich nicht, auch nicht, wenn ich die Daten direkt in die Fritzbox eingebe.

deine anderen „Geräte(handy,tablet?)“ finden aber die kabelbox??

Ja. Das direkte anmelden an der kabelbox ist gar kein Problem. Nur eben die Signalabgreifung der fritzbox funktioniert einfach nicht.

es ist schwer so aus der ferne dieses Problem zu lösen.Ich denke es liegt höchst wahrscheinlich mit dem WLan Modus zusammen,versuche mal andere Modi.Du könntest aber bevor du das tust die Fritzbox auf den neusten Firmware stand bringen(wenn nicht schon getan) versuche auch mal die Fritzbox 7362 also die 7330 weg und die 7362 als Repeater und daran per Lan den Rechner…