FritzBOX 7360SL an Telekom Anschluss

Hallo. ich habe mir eine Fritzbox 7360SL mit 1und1 Branding besorgt…

Leider weis ich nicht wie ich die box an meinem Analogen Telekom anschluss anschliesse.
Dsl funktioniert, aber ich hab keinerlei ahnung wie ich die telefonfunktion drüber laufen lasse…

Habe mal was von einem Y-Kabel gehört das man dazu braucht.
Im moment Habe ich folgende Konfiguration:

Telefondose–> TAE in fritzbox, DSL ok kein FON

Telefondose–> Splitter–> DSL ok keine anschlussmöglichkeit mehr für FON

Hoffe ihr wisst was ich meine

Hi Bei den SL-Fritzboxen handelt es sich um „kastrierte“ Fritzboxen. Dort besteht keine Möglichkeit, einen Festnetz-Hauptanschluss anzuschalten. Es ist ausschließlich VoIP möglich.

Meines Wissens gibt es da auch nichts zum austrixen.

Sorry - Roland

Sorry aber ich kenne die Fritzbox von 1und1 nicht.

Normalerweise wird einfach DSL vom Splitter abgenommen und Telefon ebenfalls ohne y kabel

Hey

Anschaltung am Analog Standard Anschluss:

TAE->Splitter (In die Mitte das Telefon) …vom Splitter-> Fritzbox

Bei Fragen, einfach fragen :wink:

Ok… Hab ich mir fast gedacht… Also wird voip Option geordert. Dann sollte es gehen :smile:

Hallo,
leider war deine Entscheidung, eine 7360SL für deinen Einsatzzweck zu kaufen, keine gute. Der Grund liegt darin, dass die 7360SL gar keinen analogen Telefonanschluss unterstützt. Sie ist für sog. Komplettanschlüsse vorgesehen.

Sorry, dass ich keine gute Nachricht übermittle.

Hallo,

bei der SL Variante der Fritzbox handelt es sich um eine im Umfang reduzierte Variante die für einen Komplettanschluss auf IP ausgelegt ist. Altbekannte analoge oder ISDN Anschlüsse kann ich da nicht mit integrieren.

Für Ihr vorhaben somit die flasche Hardware.

Ich kann mit dem vorhandenen folgende Konfiguration machen. TAE-Dose - Splitter > DSL auf Fritzbox und das Telefon in den Splitter direkt stecken.

Soll das Telefon über die Fritzbox laufen benötigt man eine andere Hardware die auch das anschliesen von analog und ISDN erlaubt.

Viele Grüße
Jürgen