Hallo,
wir hatten bis vor kurzem einen Speedport w700v mit Isdn und als Telefon Sinus 720 Komfort, der hat aber den Geist aufgegeben.
Jetzt haben wir die Fritzbox 7490. Die Telefone und Isdn sollen ja mit der Box funktionieren.
Splitter und Isdn sollen ja eigentlich nicht mehr verwendet werden, soll dann irgendwann auf IP umgestellt werden. Funktionieren die Telefone dann auch noch mit der Fritzbox? Oder brauch ich dann neue Telefone, denn das sind ja, so wurde mir gesagt, Isdn-Telefone.
Moin,
die Fritzbox hat einen S0 Bus. Daran kannst du eine TK oder ein Isdn Telefon anschliessen.
Denk daran, das vor Umstellung auf IP noch Splitter und NTBA benötigt werden.
Gruß Roland
Schließen das alte Schätzchen (Sinus 720) an den NTBA an, schließe die Fritzbox nur an den Splitter an.
Dann bleibt alles wie gehabt.
Die 7490 hat dann (noch) nichts mit dem Telefonieren zu tun.
Oder:
Schließe Fritzbox an DSL und NTBA an und melde alle Schnurlostelefone an der DECT Basis der FritzBox an.
Schließe die Sinus-Basis dann nur an 230V an, die ISDN-Schnur bleibt tot.
Nun übernimmt die FritzBox die gesamte Telefonie, bei VoIP Umstellung kommen Splitter und NTBA raus, die Internettelefonie in der FritzBox ist in wenigen Sekunden eingerichtet.
Oder:
Schließe FritzBox an DSL und NTBA an, schließe die Sinus-Basis an den internen S0 der FritzBox an.
Dieser konfiguratorische Mehraufwand KANN sinnvoll sein, wenn die Mobilteile bei Anmeldung an der FritzBox keine Komfortfunktionen mehr haben. Sie müssten dann wieder an der Sinus Basis angemeldete werden, nachdem man sie an FritzBox abgemeldet hat.
Danke für die Antwort.
Ich werd es am Wochenende mal ausprobieren