FritzBox 7490 und TA33 Clip Wandler

Hallo,
was muss ich bei der Konfiguration einer Fritzbox7490 beachten, wenn ich zusätzlich einen TA33 ISDN Wandler anschließe…
Durch Umstellung auf einen IP-basierten Anschluss musste ich den Router tauschen und habe folgende Anschlüsse vorgenommen.
Fon1 -> 1. analoges Telefon
Fon2 -> 2. analoges Telefon
S0 Bus -> TA33 Clip mit nochmal 2 analogen Telefonen
Nach der Umschaltung auf den IP-Anschluss funktionieren nur noch die beiden Fon 1/2 Buchsen, die TA33 sagt nichts mehr? Wo liegt das Problem? Ich habe bei den Telefoniegeräten eine ISDN-Telefonanlage eingerichtet und die 2 Fon Buchsen. Muss ich der ISDN-Telefonanlage quasi der TA33 auch Rufnummern zuweisen?
Wie kann ich prüfen ob die TA33 an der S0 Buchse funktioniert?
Danke, VG Thomas

Hallo,

is schon ne Weile her, dass ich eine ISDN Anlage an der FritzBox betrieben habe, aber da war etwas:

zuerst in der ISDN Anlage die MSN löschen, und dann den Assistenten in der Box durchlaufen mit Rufnummer Zuweisung.

Ohne Gewähr…

Tschau
Peter

Hallo, erstmal danke für deine schnelle Antwort…
Wenn ich die zwei MSNs aus der TA33 lösche, woher weiß dann die Fritzbox welche MSNs über die TA33 laufen? Es sind ja schließlich 4 MSNs die verteilt werden müssen?!
VG

Ich würde die MSNs im TA33 nicht löschen. Aber dem S0-Port musst Du über die Fritz!Box diese natürlich ebenfalls zuweisen!

Ich kann dem TA33 nur eine MSN in der Fritzbox zuordnen oder gibt es da einen Trick?

Hallo,

der Trick ist:
Du darfst „den TA33“ in der FritzBox nicht als „ISDN Telefon“ konfigurieren. Denn ein ISDN Telefon bekommt dabei genau eine interne Nummer, etwa **61.
Du musst dieses Telefoniegerät LÖSCHEN, dann musst du das Gerät „ISDN Telefonanlage“ einrichten.
Dann werden alle externen Rufnummern an diesen Anschluss durchgereicht.
Die Programmierung, welches Endgerät am TA33 welcher Nummer zugeordnet ist, erfolgt im TA33 und sollte, wenn sie vorher korrekt erfolgt war, nicht geändert werden müssen.

Danke an Alle, der Fehler war die Registrierung der MSNs in der Fritzbox bevor die TA33 angeschlossen war. Ich habe alles nochmal neu registriert und siehe da, es funktioniert so wie beschrieben!!!