Fritzbox 7530 - Fax-Weiterleitung funzt nicht

Moin Foristi!

Leider musste ich auf ne Fritzbox 7530 wechseln. Als Faxfunktion ist eingerichtet, dass eingehende Faxe per pdf an ne EMailadresse weitergeleitet werden:

• Faxkennung ist eingegeben.
  • Korrekte Emailadresse ist eingegeben.
  • Interne Ablage war deaktiviert (nun aktiviert).

Laut Telefonieübersicht (App und in der Fritzbox) wurde ein Fax geschickt - kam aber per EMail nicht an. Ist das Ding nun im Orbit gelandet? „Intern ablegen“ ist nun aktiviert. Gilt das zusätzlich zum EMail-Versand? Und wo werden die Faxe abgelegt? Hat jemand Zeit und Lust, mir ein Testfax zu schicken? Das ist ne dienstliche Faxnummer; wär schon schön zu wissen, dass das korrekt läuft…

Lieben Dank und Gruß!
Vincent.

Hallo,
werden denn andere Mails von der Fritzbox (Berichte) richtig per Mail verschickt?

Ich habe auch die 7530, bei mir klappts.

Gruß

Was fehlt da?

Richtig, die Eingabe der Zugangsdaten zum E-Mail-Anbieter. Hast du die entsprechenden Serveradressen und dein E-Mail-Passwort eingegeben?

Die Ablage erfolgt wahlweise im „internen Speicher“ oder auf einem angeschlossenen USB-Datenträger.

Moin!
@bernd54: Hab abgesehen von den Weiterleitungen noch nie EMails per FritzBox bekommen…
@X_Strom: DAnke für den Hinweis; hatte ich nicht mit aufgeführt, war aber schon eingegeben. Allerdings hatte sich ein Fehler beim Passwort eingeschlichen - nun läuft’s; Testmail ist durch,

Falls jemand die Möglichkeit für ein Testfax „von außen“ hat: wär toll: 0xx-xxxxxx

Dankeschööön!! :c)

[MOD X_Strom: Rufnummer nach Wartezeit entfernt.]

Bitte um umgehende Meldung, wenn das erste Fax eingetroffen ist, ich werde dann als Moderator einschreiten und die Faxnummer löschen.

EDIT um 18:44 Uhr:
Es sollte inzwischen passiert sein, ich entferne die Nummer.

Dankeschön bis hier - irgendwas hakt da noch.
Verbindungstest der FritzBox erfolgreich; wenn ich die Nummer anrufe kriege ich die Fax-Kennung - aber es funzt nicht. Hab eben über ne Fax-Webseite versucht zu senden: Fehlermeldung. „Keine Antwort“. Maaaan, ich dreh ab. Noch jemand nen Tipp??

Vielen Dank vorab!!

Es gab DEFINITIV gestern um 17:14 Uhr ein Testfax, welches einwandfrei übertragen wurde.
Ich habe den Übertragungsbericht hier vorliegen.

Solltest du das Fax doch noch finden: In der Kopfzeile ist mein Name.
Den will ich hier nicht sehen, Vertrauen gegen Vertrauen, ich bitte darum.

Vertrauen versteht sich! :c) Das Titelbild der Stiftung Warentest? Angekommen um 17:26 - im internen Speicher/Fritz!Nas. Danke dafür!! Aber: Faxe sollen ja als pdf an ne EMail weitergeleitet werden. Und heute Nachmittag hab ich Tests aus nem Office UND von nem Onlineanbieter laufen lassen - Fehlermeldung/nicht gesendet.

Ich geh noch mal die Einstellungen durch… seufz

Wenn „Intern ablegen“ aktiviert ist - blockiert das möglicherweise die Weiterleitung an die EMailadresse? Oder passiert die Ablage zusätzlich?

Ja, das kommt von mir. Und ich muss mal dringend die Uhr am Fax richtig einstellen.
Wobei ich eigentlich fast kein Fax mehr benötige.

Ich geb´s auf…
Nach mehreren Testläufen gilt: mal geht´s, mal geht´s nicht.
Gestern von privat ein Testfax erhalten - reibungslos. Heute aus nem befreundeten Büro drei Testfaxe absenden lassen. Ergebnis: Eins wurde von der FritzBox als fehlerhaft gemeldet; die anderen Beiden verschwanden im Orbit.

Mal geht´s, mal geht´s nicht - wo soll man da ansetzen… Bald bin ich hoffentlich die Vodafone-Verträge und damit auch diese FritzBox los…
DANKE an alle für den Support!

Im Zweifel in den Systemprotokollen. Was steht denn dort?

Auch nicht wirklich Hilfreich. Denn da steht u.a.
Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist unvollständig.
Anmeldung der Internetrufnummer [Rufnummer] war nicht erfolgreich. Gegenstelle meldet Ursache 403.
Integrierter Faxempfang wurde aktiviert. Faxe werden auf internem Speicher gespeichert.

Ein gestern korrekt zugestelltes Fax taucht im Protikoll nicht auf; liegt aber im internen Speicher UND wurde per Email zugestellt. Das ist das für mich irritierende: mal geht´s, mal nicht.

Thanx!