Fritzbox Bandbreite komplett drosseln

Hallo, ich habe mal eine ungewöhnliche Frage.

Ich bin bei Unitymedia und habe hier eine 120MBit Download Leitung mit 6MBit upload. Dazu nutze ich die Fritzbox 6490 mit der Version 6.50 (eine aktuellere gibt Unitymedia nicht frei)

Ich glaube ich bräuchte gar nicht so ein schnelles Internet und würde das gerne testen, bevor ich wechsele und einen 2 Jahres Vertrag habe.

Ich möchte jetzt zum Ableger Eazy.de wechseln der bietet 50MBit und 2,5MBit Upload (16€ und läuft weiterhin über Unitymedia)

Kann ich die Geschwindigkeit für die komplette Fritzbox oder einzelne Geräte irgendwo einstellen?

Danke im Voraus.

Na, ist ja schön, dass du hier Werbung machst, aber allein ein einziger Blick auf deren Seite reicht schon, um zu sehen, dass 16 Euro nicht stimmen können. Es ist da allein schon fuer 50 Mbit/s von 19.99 die Rede.

Auch ist die Vorstellung falsch, dass dieser Anbieter sich auf jeden Unitymedia Anschluss aufschalten kann (Das habe ich gerade mit einem mir bekannten Anschluss ausprobiert, der schon schnelles Internet von Unitymedia bekommt).

Gruß
BW

Teste mal, ohne Gewähr:

Wird das als Werbung angesehen. Sorry. Okay ich hätte das vielleicht nicht mit dem Preis schreiben müssen, aber aus der Erfahrung heraus, hätte man mich eh gefragt zu welchem Anbieter ich will, damit man mir genau den hinweis geben kann, dass es evtl eh nicht funktioniert.

Eazy schreibt dazu: „Sind die Internetprodukte von Unitymedia unter Deiner Adresse verfügbar, ist auch eazy für Dich verfügbar. In solch einem Fall setze im Bestellprozess bei der Abfrage der Adresse einfach einen Haken bei „Ich habe Schwierigkeiten mit der Prüfung meiner Adresse“, gib die Adresse erneut ein und setze Deine Bestellung fort. Wir führen dann Deine Bestellung aus.“

Und mein genannter Preis stimmt schon, mein „keine Werbung“ Magazin hatte das empfohlen.

Trotzdem hatte die Antwort mit der Drosselung meines Routers nichts zu tun.

Vielen Dank für deine Hilfe.

Ich werde es sehr gerne testen.

Nur wichtiger wäre es mir meinen TV bei 4K Streams und meine Konsolen zu testen, hatte ich leider nicht erwähnt.