Fritzbox mit DSL - Vodafone

Hallo,
Könnt ihr das bestätigen?:

Vodafone teilt mit, dass zB für DSL 50 eine Fritzbox nutzbar ist 7490 und dadurch die Easybox 804 nicht ebenötigt wird (man könne sie retour senden und müsse dann auch koene Miete zahlen, sagte der Chatsupport/der Mailsupport meinte, man muss jedenfalls die Miete zahlen ;- tolle Auskünfte).

Die FB 7490 also nutzbar, ABER: 
die Konfigurationsdaten gebe Vodafone nicht heraus, nur wenn man einen Komfortanschluss bestelle, der nochmals extra 4 Euro kostet (auch wenn man den nicht will und nicht braucht).

Ursache: Vorschrift der Bundesnetzagentur:
_Wir dürfen die Daten nur bei einem Komfortanschluss übermitteln. Wie bereits gesagt, liegt dies an dem Hintergrund, dass evt. Notrufe eindeutig rückverfolgt werden müssen. Das schreibt die Bundesnetzagentur vor. Das Problem kann auch nicht gelöst werden, indem Sie kein Telefon anschließen. Denn die Möglichkeit dazu ist gegeben. --> _Wohl wegen der nomadischen Nutzung.

Verstehen tue ich das nicht, denn easybell ist auch mit FB nutzbar und bietet nur 1 Leitung…ferner las ich in mehreren Foren, dass Vodafone schlicht nur die Konfigurationsdaten nicht herausgeben wolle.

Was trifft davon zu?
Danke vorab,
lieben Gruß
living free

Hallo,

eigentlich müsste das gehen:

http://avm.de/nc/service/fritzbox-online-an-jedem-an…Ich habe es allerdings nicht versucht…

Gruß

Danke kokomiko50!!

Ja, den Link kenne ich. Allerdings ist dort von ADSL die Rede, zB der DSL50 bei Vodafone ist VDSL, bin Laie, um die Relevanz abschätzen zu können.

Den Link hatte ich an VF auch gemailt, daher bestätigten sie auch ,dass die FritzBox verwendbar ist, nur dann kamen sie auf Nachfrage eben mit dieser „Bedingung“ des Komfortanschlusses wegen nomadischer Nutzung.

Wäre für mich eben sinnvoll zu wissen, ob es geht, BEVOR ich bei denn ggf. für 2 Jahre gebunden bin. :wink:
Dank Dir dennoch!!
LG
living free

Moin

vielleicht hilft das ja:

https://forum.vodafone.de/t5/Festnetz-Ger%C3%A4te-z-…

Ansonsten wühle Dich mal durchs vodafone-Forum.

Gruß

Hi kokomiko50.
Danke,
liest sich ja so, als gäbe Vodafone letztlich dann doch die Daten raus.
Soll man sich darauf verlassen? Ärgerlich ist weiterhin ,dass man dann dennoch bei Benutzung der eigenen Fritzbox für deren Easybox monatlich zahlen soll…

Von Vodafone wurde mir nochmals bestätigt, dass man die Zugangsdaten nicht rausgebe und also keine FB verwenden kann. Alleine dieses Gebaren kann einen ja entscheiden lassen, ob man mit denen einen Vertrag eingehen will.

Danke
LG
living free