Hallo,
Könnt ihr das bestätigen?:
Vodafone teilt mit, dass zB für DSL 50 eine Fritzbox nutzbar ist 7490 und dadurch die Easybox 804 nicht ebenötigt wird (man könne sie retour senden und müsse dann auch koene Miete zahlen, sagte der Chatsupport/der Mailsupport meinte, man muss jedenfalls die Miete zahlen ;- tolle Auskünfte).
Die FB 7490 also nutzbar, ABER:
die Konfigurationsdaten gebe Vodafone nicht heraus, nur wenn man einen Komfortanschluss bestelle, der nochmals extra 4 Euro kostet (auch wenn man den nicht will und nicht braucht).
Ursache: Vorschrift der Bundesnetzagentur:
_Wir dürfen die Daten nur bei einem Komfortanschluss übermitteln. Wie bereits gesagt, liegt dies an dem Hintergrund, dass evt. Notrufe eindeutig rückverfolgt werden müssen. Das schreibt die Bundesnetzagentur vor. Das Problem kann auch nicht gelöst werden, indem Sie kein Telefon anschließen. Denn die Möglichkeit dazu ist gegeben. --> _Wohl wegen der nomadischen Nutzung.
Verstehen tue ich das nicht, denn easybell ist auch mit FB nutzbar und bietet nur 1 Leitung…ferner las ich in mehreren Foren, dass Vodafone schlicht nur die Konfigurationsdaten nicht herausgeben wolle.
Was trifft davon zu?
Danke vorab,
lieben Gruß
living free