Fritzbox ohne Splitter

Hallo,
ich habe eine Fritzbox 7113 und will jetzt von dem bisherigen Anbieter zur Telekom wechseln. Bei Vertragsabschluss ist mir gesagt worden, dass ich dazu keine neuen Geräte brauche. Kann mir jemand sagen wie ich diese Fritzbox dann anschließen (mit Kabeln verbinden) muss? Das soll angeblich Alles ohne den jetzt noch vorhandenen Splitter funktionieren. Es müssen anschließend zwei Telefone und der PC funktionieren. Der PC läuft mit WLAN. Über eine Antwort die auch ein Laie versteht würde ich mich sehr freuen. Vielen Dank im Voraus Hummel2011

Hallo,

ich habe eine Fritzbox 7113 und will jetzt von dem bisherigen
Anbieter zur Telekom wechseln. Bei Vertragsabschluss ist mir
gesagt worden, dass ich dazu keine neuen Geräte brauche. Kann
mir jemand sagen wie ich diese Fritzbox dann anschließen (mit
Kabeln verbinden) muss?

mal abgesehen davon, daß die Frage nicht in die Rubrik „Internettelefonie“ paßt: welchen Teil der Bedienungsanleitung verstehst Du denn nicht?

Gruß
C.

Hallo
Laut der Bedienungsanleitung deiner Fritzbox liegen Anschlusskabel für alle möglichen Anschlussarten dabei.Bei splitterlosen Anschlußarten ist es das Kabel wo auf einer Seite ein TAE Stecker und auf der anderen ein RJ 45 Stecker ist.Das du keine neuen Geräte brauchst halte ich für fragwürdig da deine Box weder VDSL noch den Annex J Standard kann.Wenn du allerding auf einen ADSL2+ 16000er Anschluss geschaltet wirst könnte es gehen.Zusammengefasst würde ich sagen Vdsl 16,25 und 50 gehen nicht,MSAn Anschlüsse
(Leitungschlüsselzahl 91Z) gehen nicht,Adsl Anschlüsse bis 16000 Geschwindigkeit
mit der Leitungsschlüsselzahl 910 könnten funktionieren.
Mfg Thomas

Die Antwort finde ich weder nett noch hilfreich.
Bis jetzt habe ich noch einen Splitter angeschlossen und du wirst es kaum glauben, ich habe alles alleine angeschlossen und es funktioniert. Was also, soll so eine freche Antwort?

Die Antwort finde ich weder nett noch hilfreich.

In der Anleitung ist erklärt, wie man das Gerät unter nahezu allen denkbaren technischen Konstellationen anschließt. Daraus ergeben sich eigentlich nur drei Möglichkeiten: Du hast das Handbuch nicht gelesen, Du hast etwas nicht verstanden oder die Problemstellung ist nicht hinreichend beschrieben.

Hallo,

so geht das ohne Spliter bei VoIP:
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7113/…

Gruß
nicki