Hallo zusammen!
Meine Frage hat eigentlich nichts mit dem Zugang zu tun, sondern nur der Hardware.
Folgende Konfiguration: Ich habe ein Kabelmodem von Unitymedia, daher habe ich dahinter eine Fritzbox (7330) als Router angeschlossen.
Das lief seit Januar einwandfrei, aber von einem Tag auf den anderen – seit etwa einer Woche – startet die Fritzbox mehrmals täglich neu (manchmal stündlich, extrem nervig), bei jedem zweiten Neustart hängt sie sich völlig auf (rote LED blinkt und das war’s).
Meine IP bleibt dabei unverändert (d.h. das Kabelmodem läuft einwandfrei durch).
Habe die Fritzbox auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, keinerlei Besserung. Kabel und Netzteil sind alle ok, Firmware auf dem aktuellen Stand (Version 5.50 bereits seit Februar).
Ich wüsste keine andere Möglichkeit, als dass die Fritzbox einen Hardwareschaden hat, oder liege ich falsch? Gewitter gab es keine im fraglichen Zeitraum. So warm wie aktuell war es zu Beginn der Neustarts auch noch nicht … steht auch gut belüftet auf ebener Oberfläche.
Weiß jemand einen Rat?
Danke und Grüße
Markus