Hallo!
Ich habe eine FritzBox 6340 Cable (leider ohne USB Anschluss) als Basisstation und eine FritzBox 7240 als Repeater mit einem USB Speicher, den ich Online nutzen möchte (NAS). Um auf den USB Speicher auch aus dem Internet zugreifen zu können, habe ich die FB 7240 in der FB 6340 über die Portfreigabe als FTP mit Port 21 eingerichtet (Standard) und gehe dann über eine ftp Verbindung mit der IP-Adresse vom Provider auf den USB Speicher.
Das funktioniert soweit alles.
Nun ist es so, dass ich in der 7240 zwar für den Speicherzugriff die Einstellung auf sichere Verbindung aktivieren kann (ftps), das hat aber keine Auswirkung auf die Verbindung. Nebenbei: selbst wenn man in der FB 7240 den Speicherzugriff ganz deaktiviert, kommt man trotzdem drauf. Es scheint so, als ob die Portfreigabe in der Basisstation die Einstellungen an der Repeater FB ausser Kraft setzt.
Wie kann ich trotzdem eine sichere ftps Verbindung einrichten? Die Portfreigabe auf der 6340 bietet keine sichere ftps Verbindung an.
Zusammengefasst: Zugriff über Basis FB 6340 mit ftp://:21 auf USB Speicher von Repeater FB 7240
ich hätte gern:
Zugriff über Basis FB 6340 mit ftpS://:21 auf USB Speicher von Repeater FB 7240
Den MyFritz Dienst möchte ich nicht nutzen, oder wäre die Verbindung dann verschlüsselt? Das geht ja dann auch über die gleiche Einstellung.
Danke und Grüße,
Sandy