Fritzbox Rufweiterleitung deaktivieren wird nicht durchgeführt 7490 OS 06.51 Telekom

Tach zusammen,

seit dem Update der Fritzbox lässt sich zwar die Rufumleitung weiterhin über die Frizbox aktivieren und sie funktioniert auch (Anrufe werden faktisch umgeleitet, alles gut), aber nach dem zurückstellen in der Fritzbox, werden die Anrufe weiterhin umgeleitet. Die Umleitung wird in der Fritzbox als deaktiviert angezeigt.

Mit anderen Worten:
Die Datenübertragung der Fritzbox zur Aktivierung der Rufumleitung funktioniert, die Datenübertragung zum deaktivieren nicht.

Es handelt sich um:
Fritzbox 7490
Verbindungsdienstleister: Telekom

Sobald man den Schritt über das Telekom-Servicecenter geht und dort die Weiterleitung deaktiviert, wird sie auch faktisch abgeschaltet. Dadurch vermute ich, einen Kommunikationsfehler seitens der Fritzbox.

Falls jemand damit Erfahrungen hat, wäre ich euch für Hilfe dankbar (=

Sorry, aber mein erster Schritt wäre die Telekomhotline :smile:
Hast Du mal auf der Webseite von AVM nachgesehen, ob es dort ggf. bereits einen Eintrag dazu gibt.
Meist treten ja Fehler nach einem Update auf und müssen dann im Nachhinein korrigiert werden.
Erst dann würde ich andere Lösungswege mache, wie z. B. die Fritzbox einmal komplett zurück setzen und dann Update und dann meine Einstellungen :smile:

Warum schaltest Du die Rufumleitung nicht über das Kundencenter der Telekom?