Hallo,
Mein derzeitiges Analoges Telefon hat wohl einen Defekt und ich plane den Kauf eines neuen Telefons.
Nun habe ich seit ein paar Monaten eine Fritzbox 7490 mit VDSL Zugang.
Soviel ich weiß, unterstützt dieses auch „DECT Telefone“. Nun habe ich leider keine wirklich Ahnung, was dahinter steckt, doch möchte ich natürlich Möglichkeiten ausschöpfen. Zwar habe ich den Wikipedia-Beitrag dazu übertragen, sagt mir persönlich aber eigentlich nichts. Nur, dass es wohl ausgesprochen unsicher ist und die Gespräche sehr leicht abgehört werden können. Zwar hat man ja nichts zu verbergen, aber es kommt natürlich immer drauf an, wer da mithört und Bewohner im Haus machen mir da mehr sorgan als irgendein Geheimdienst
Aber erstmal zurück zur Auswahl.
Ich habe z.B. gesehen, dass es direkt von AVM ein Fritzfon, was vermutlich die besten Kompatibilitätskomfort bietet.
Aber Bildtelefon brauche ich nicht wirklich (ist vermutlich auch nur möglich, sofern der andere Gesprächsteilnehmer das auch kann) und die Möglichkeit Emails damit abzurufen ist auch nicht wirklich interessant und Webradio übers Telefon zu hören entzieht sich ebenfalls jeglichen Sinns.
Das einzige, was ich persönlich wirklich schön fände, wenn man Telefonnummern am PC eingeben und übertragen könnte.
Also kurz gesagt: Würdet ihr ein DECT Telefon empfehlen oder weiter beim Analogen bleiben.
Ich bin kein Viel-Telefonierer, also ist es nicht so, dass ich jetzt eine „Super Sprachqualität“ brauche. Bisher habe ich die Leute alle Verstanden und die mich auch.
Vielen Dank
Gruß
Taki