Fritze danke

HI Fritze…

also danke für die Buchempfehlung dann werde ich mir das mal besorgen!
Laut deiner Antwort bist du schon nen Guru in C oder :smile:!

Haste was dagegen wenn ich bei Problemen mal ne Mail schreibe?

Grüße

Hallo,

die Antwort wäre wohl besser in Deinem ursprünglichen Thread aufgehoben, aber sei’s drum …

also danke für die Buchempfehlung dann werde ich mir das mal
besorgen!

Es ist kein einfaches Buch, aber einigermaßen gründlich. bis zu den Kapiteln „Zeiger und Vektoren“ sowie „Strukturen“ solltest Du auf jeden Fall kommen. Außerdem sind die Beispiele sind nicht so langweiliger „wir schreiben ein Address-Sortierprogramm“ Kram, sondern aus der Welt der Unix Tools. Das liegt sicher am Hintergrund der Autoren :smile:

Wenn Du auf Nummer Sicher gehen willst, kannst Du Dir noch (am besten aus der Bibliothek) einen Sedgewick besorgen: Algorithmen in C (ISBN: 3893193766 Buch anschauen). Je nach Anforderungen in der Klausur kannst Du da wertvolle Hinweise auf Standardalgorithmen (sortieren z.B. – immer gerne genommen).

Laut deiner Antwort bist du schon nen Guru in C oder :smile:!

Guru wäre vermessen. Es ist schon eine Weile her, dass ich ernsthaft programmieren musste. Seit ein paar Jahren bin ich nicht mehr dazu gekommen und entsprechend aus der Übung. Aber hier im Forum findest Du für Deine (konkreten) Fragen sicher immer auch kompetente Antworten.

Haste was dagegen wenn ich bei Problemen mal ne Mail schreibe?

Kein Problem. Ich kann aber keine schnelle Reaktion versprechen. Hier im Forum findest Du vermutlich schneller Hilfe, vor allem, weil hier (hoffentlich) mehr Menschen mitlesen, als bei meiner Email :smile:

Gruß & viel Erfolg!

Fritze