Hallo allseits,
Android Version ist 4.0.4
Problem: ich möchte das Handy zu Hause per WLAN + VOIP angebunden haben, weil der Funkempfang hier ausgesprochen schlecht ist. Soll gehen mit der FritzApp Fon. Runtergeladen, installiert, an Fritzbox angemeldet --> klappt, ich kann rein und raus telefonieren. Freude kommt auf.
Sinn macht das Ganze natürlich nur, wenn ich auch das Telefonbuch des Smartphones verwenden kann. Das Telefonbuch innerhalb der App ist aber leider immer das der Fritzbox. Hab auch die neueste „Labor“ Version der App probiert - selbes Ergebnis.
Ich habe bei AVM nur eine Anleitung gefunden
…
http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…
… da steht, dass man der App das recht, aufs Telefonbuch zuzugreifen, geben muss (hat sie, habs kontrolliert, Zugriff auf Kontaktdaten ist erlaubt), und danach soll angeblich im Telefonbuch rechts ein Symbol erscheinen, mit dem man zwischen Fritzbox und Smartphone Telefonbuch wechseln kann. Das Symbol existiert nicht. Freude wieder auf null.
Hat jemand diese Funktion unter Android laufen, oder stimmt die Beschreibung zur App nicht? Hab die neueste version und die Lab version probiert - keine Besserung.
Thx
Armin.