FritzFon App + Sony Xperia Mini + Fritzbox 6320: Telefonbuch Problem

Hallo allseits,

Android Version ist 4.0.4

Problem: ich möchte das Handy zu Hause per WLAN + VOIP angebunden haben, weil der Funkempfang hier ausgesprochen schlecht ist. Soll gehen mit der FritzApp Fon. Runtergeladen, installiert, an Fritzbox angemeldet --> klappt, ich kann rein und raus telefonieren. Freude kommt auf.

Sinn macht das Ganze natürlich nur, wenn ich auch das Telefonbuch des Smartphones verwenden kann. Das Telefonbuch innerhalb der App ist aber leider immer das der Fritzbox. Hab auch die neueste „Labor“ Version der App probiert - selbes Ergebnis.

Ich habe bei AVM nur eine Anleitung gefunden

http://service.avm.de/support/de/SKB/FRITZ-Box-7390/…

… da steht, dass man der App das recht, aufs Telefonbuch zuzugreifen, geben muss (hat sie, habs kontrolliert, Zugriff auf Kontaktdaten ist erlaubt), und danach soll angeblich im Telefonbuch rechts ein Symbol erscheinen, mit dem man zwischen Fritzbox und Smartphone Telefonbuch wechseln kann. Das Symbol existiert nicht. Freude wieder auf null.

Hat jemand diese Funktion unter Android laufen, oder stimmt die Beschreibung zur App nicht? Hab die neueste version und die Lab version probiert - keine Besserung.

Thx

Armin.

DP, pfui
g

War ein versehen. Irregeleitet durch eine falsche Rückmeldung der www Oberfläche, die nahegelegt hat, dass die Message nicht ins Forum, sondern an Experten versendet wurde, habe ich sie nochmal eingetragen, und bind abei wohl 1 Forum nach unten verrutscht, von Mobilfunk zu Smartphones.

Ich verweise auf meinen bisher untadeligen 6-Jährigen Lebenslauf in diesem Forum, und bitte, von der Todesstrafe abzusehen.

-)

Gruss Armin.

g

Hallo Armin,

ich nutze eine 7390 und d Fritz!App Fon 1.79 alles Finale Versionen keine LAb Version. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. In der Fon APP auf Telefonbuch gehen dann das Menü aufrufen bei Samsung S3 links unten im Menü Telefonbuch wählen und anstatt des voreingestellten Telefonbuch den Punkt darunter Telefon-Kontakte wählen. Fertig!

Eine andere Variante wäre in der Fritzbox anstatt das lokale Telefonbuch zu verwenden das google Konto einzutragen und dieses als Telefonbuch Kontakte zu verwenden Vorteil in der Anruferliste stehen alle Namen und auch mit den Festnetztelefonen könnte man per google Adressbuch telefonieren :smile:

Gruß
Jürgen

Hi Jürgen,

die Variante mit dem Menü-Button klappt bestens! Fritzbox Telefonbuch über Google Account verwalten halte ich für weniger sinnvoll, da ich dann auch die Telefonbücher meienr Frau und meiner Kinder einsammeln würde. Vielen Dank für den Hinweis!

Gruss Armin.