Frösche und Kröten

Wir haben einen etwa 300m³ großen Weiher im Garten und damit um diese Jahreszeit viele FRösche und Kröten mit dem entsprechenden Gequake.

Gibt es tierverträgliche Möglichkeiten sie zu vertreiben? Wasser gibt es genügend in der Nähe…

Ich wollte schon einen Hecht einsetzen, aber das schien mir zu brutal und ich weiss auch nicht ob Hechte Frösche fressen.

Besten Dank für Eure Antworten.

Pierre

Moin,

Gibt es tierverträgliche Möglichkeiten sie zu vertreiben?
Wasser gibt es genügend in der Nähe…

bau einem Storchenpaar ein Horst aufs Dach, dann hast Du Ruhe.
Ach nein, die Klappern unsc Scheißen.

Im Ernst, wenn Du Tieren ein Habitat einrichtest, wunder Dich nicht, daß sie es nutzen.
Finde Dich damit ab und genieße das Quaken, oder schütte den Teich zu.

So wie Du es willst ist es wie
Wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass.

Gandalf

Hallo Pierre.

Gibt es tierverträgliche Möglichkeiten sie zu vertreiben?
Wasser gibt es genügend in der Nähe…

Du könntest Ochsenfrösche einsetzen. Ist zwar eigentlich verboten, aber die sind teilweise eh dabei, unsere heimischen Frösche zu verdrängen.

Ich wollte schon einen Hecht einsetzen, aber das schien mir zu
brutal und ich weiss auch nicht ob Hechte Frösche fressen.

Wenn sie einen kriegen schon. Meistens kriegen sie keinen. Ein Tropfen auf einem heißen Stein.

Ich würde Folgendes versuchen:
Fenster auf und Licht aus, Augen zu und zuhören. Die geben sich solche Mühe und jeder hat ein anderes Lied. Dabei kann man wunderbar einschlafen. Ist sicherlich die beste Methode.

Besten Dank für Eure Antworten.

Wenn man will, ärgert einen die Fliege an der Wand.

Du bist ein Mann. Ein Frosch kann dich nicht wirklich ärgern.

Gruß, Nemo.

.
Wie schon beschrieben, man kann den Teich zuschütten,
man kann Fische einsetzen, die den Laich und die Kaulquappen fressen.

Man kann sich, wenn die Quakerei reduziert ist, weiters über das Gebimmel von Kuhglocken, bzw. Glocken generell ärgern,
man kann kann dies aber auch Alles als Natur und regional gewachsen betrachten.

Ciao

Hallo,

für dieses Jahr ist es zu spät, umsetzen dürft ihr die Tiere nämlich nicht. Aber für die kommenden Jahre schlage ich vor, rechtzeitig einen Krötenzaun um den Teich herum zu installieren, auf das die elenden Plagegeister (Ironie!) erst garnicht ans Wasser kommen, um dort mit ihrem Brunftgequake anzufangen.

Obwohl ich Nemos Vorschlag, ihren lieblichen Liedern zu lauschen und sich davon in den Schlaf lullen zu lassen richtig gut finde (keine Ironie!).

Barbara

Kröten quaken nicht, sie rufen dezent und außerdem sind sie jetzt längst wieder im Wald verschwunden.
Frösche quaken ganz fürchterlich noch den ganzen Sommer. Ich kann trotz des Lärms gut schlafen, weil ich mich nicht drüber aufrege.
Ein Hecht löst das Problem größtenteils, je nach Struktur des Teiches.
Eigentlich schade, dass Du meinst, Du musst die Frösche los werden.
Udo Becker

Hallo,

kann Misanthrop nur recht geben: Frösche quaken sehr schön einschläfernd.

Wenn es Dir anders geht, stell Dir vor, die Nachbarn würden stattdessen Partie machen, Musik, Gequassel, Subwoofer, Autoan- und abfahren etc.
Da ist Froschquaken doch ein vergleichsweise einschätzbares und angenehmes Geräusch.
Wenn Du erst seit kurzem dort wohnst, warte mal ab, man gewöhnt sich oft recht schnell an solche homogenen Geräusche.

Vielleicht möchtest Du sie in einem Jahr nicht mehr missen.

Ich kann dabei jedenfalls prima schlafen, ebenso wie bei starkem Regen auf dem Zeltdach. Beides total schön - ich wünschte,ich könnte Deine Frösche bei uns im Hinterhof ansiedeln, aber den kann man leider keinem Frosch zumuten.

Gruß, Paran

Im Grunde habt Ihr Recht, nur leben wir in einer wundervollruhigen Gegend, kein Autolärm, wir sind zu weit von der Strasse,aber die Frösche hören Mitte Juli meist auf… warten wir es ab.

Besten Dank

Pierre