Front-USB nachrüsten?

Hallo

Ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein paar ältere ATX-Gehäuse. Leider gab es zu der damaligen Zeit noch keine Front-USB usw.
Da Floppy langsam aus der Mode kommt, würde ich dafür diesen Schacht nutzen wollen für die Nachrüst-Module.
Leider passen die Buchsen der Anschlußkabel nicht auf die Stecksockel meines Mainboards.

Gibt es PCI-Karten mit USB-Stecksockeln für den internen Gebrauch zum Anschluß der Front-USB?
Ich habe schon gegoogelt, aber es wird von mal zu mal verwirrender.

Vielen dank im Voraus.

Moin,

Leider passen die Buchsen der Anschlußkabel nicht auf die
Stecksockel meines Mainboards.

die Boards haben keine internen USB-Steckleisten? Das kann ich schlecht glauben, interne USB 2.0 - Anschlüsse waren schon vor der letzten Jahrtausendwende Standard. Bemühe doch mal bitte das Mainboardhandbuch!

Gibt es PCI-Karten mit USB-Stecksockeln für den internen
Gebrauch zum Anschluß der Front-USB?

Ja, klar gibts USB-Erweiterungskarten mit internen Anschlüssen, sieht so wie die aus: http://www.partsdata.de/descr_artikel/P/PCI-U2-855/P…
2 x extren und 2 x intern, Kostenpunkt 17 EUR

Gruß, Jesse

Hallo

Leider passen die Buchsen der Anschlußkabel nicht auf die
Stecksockel meines Mainboards.

die Boards haben keine internen USB-Steckleisten? Das kann ich
schlecht glauben, interne USB 2.0 - Anschlüsse waren schon vor
der letzten Jahrtausendwende Standard. Bemühe doch mal bitte
das Mainboardhandbuch!

Ist tatsächlich schwer zu glauben, aber wenn der ganze Rechner so alt ist, finde ich es fraglich, ob sich USB nachrüsten überhaupt lohnt. Auf sowas laufen doch garkeine Betriebssysteme ordentlich, die stressfrei mit USB funktionieren. Eine Angabe des Boards wäre hilfreich (Typenbezeichnung steht irgendwo da drauf).

Gibt es PCI-Karten mit USB-Stecksockeln für den internen
Gebrauch zum Anschluß der Front-USB?

Ja, klar gibts USB-Erweiterungskarten mit internen
Anschlüssen, sieht so wie die aus:
http://www.partsdata.de/descr_artikel/P/PCI-U2-855/P…
2 x extren und 2 x intern, Kostenpunkt 17 EUR

Dazu wird aber immernoch ein PCI-Steckplatz benötigt. Wurde PCI vor USB zum Standart? Von der Zeit hab ich keine Ahnung.

Gruß,
Ole

Dazu wird aber immernoch ein PCI-Steckplatz benötigt. Wurde
PCI vor USB zum Standart? Von der Zeit hab ich keine Ahnung.

ja, definitiv!

Hallo

Es ist ein K7SEM 1.0.

Nach längerem Suchen habe ich eine VIA USB 2.0 Controller Karte 5 (7) Port PCI mit 2x intern (Stecksockel) gefunden.

Danke an alle.