Frontpage 2000 feedbackseite

Hi,
ich habe in Frontpage 2000 eine Feedbackseite einrichten wollen, aber ich weiß nicht, wie ich das Feedback mittels Button „Kommentar abschicken“ auf meine Email-Adresse umleiten kann bzw. wie ich den „Reset-Button“ dazu bringen kann, dass er auf die Home-Seite zurückspringt.

Danke für eure Hilfe
Siegwin

Moin,

ich habe in Frontpage 2000 eine Feedbackseite einrichten
wollen, aber ich weiß nicht, wie ich das Feedback mittels
Button „Kommentar abschicken“ auf meine Email-Adresse umleiten
kann

Vorweg, ich habe keine Ahnung von Frontpage und will davon auch keine Ahnung haben.

Aber eine „Feedbackseite“ ist ziemlich sicher in HTML ein Formular, und das form-Tag hat ein Attribut „action“, wo man auch ein Ziel der Form „mailto:[email protected]“ angeben kann. Vielleicht bringt Dich das schon weiter.

bzw. wie ich den „Reset-Button“ dazu bringen kann, dass
er auf die Home-Seite zurückspringt.

Der „reset“-Button eines Formulares dient dazu, die Feldinhalte wieder auf den Ursprungszustand zurückzusetzen (wenn man keine Inhalte voreinträgt, heißt das, dass das Formular gelöscht wird). Wenn Frontpage da nicht bestehende Begriffe anders umsetzt, dann geht das, was Du vorhast nicht. Dazu bräuchtest Du dann schon einen eigenen Link.

Formulare mit mailto, wie ich oben beschrieben habe, sollte man aber nicht benutzen. Mehr dazu steht hier: http://www.praast.de/ffq/formular/

Dann bleibt allerdings nur noch die Auswertung der Formulareingaben mittels eines serverseitigen Scripts oder die Nutzung eines Formmailers. Evtl. bietet ja Frontpage auch diverse solche Scripts an.

Alles in allem bist Du auf jeden Fall flexibler, wenn Du Dich nicht voll auf Website-Editoren aller Art einlässt, wenn Du selbst HTML&CSS (richtig) lernst, schreibst Du von Hause aus barrierefreie Websites und wendest HTML richtig an, was Programme prinzipiell nicht können.
Aber das nur so als Anmerkung.

Danke für eure Hilfe

Gerne. Ich hoffe es hilft ein bisschen, auch wenn die Frage ja spezifisch auf Frontpage gestellt war.

Freundliche Grüße,
-Efchen