Frontpage 2002 Fehlermeldung structure.cnf

Hallo Zusammen,
ich erstelle seit einigen Jahren eine Homepage mit FrontPage 2002. Seit einiger Zeit bekomme ich immer eine Fehlermeldung wenn ich in der Navigationsstruktur eine neue Seite erstelle, bzw. eine Seite lösche:
„Die Datei structure.cnf kann nicht umbenannt werden. Möchten Sie die aktuelle Navigationsstruktur vom Server laden?“
Die Seite wird dann in der Navigationsstruktur erstellt bzw. gelöscht, in der Ordneransicht jedoch nicht. Außerdem wird jedesmal wenn dieser Fall auftritt im Ordner -vti_pvt eine datei str374.tmp erstellt.

Vielleicht kann mir jemand helfen, nervt nämlich ungemein!

Hallo,

es scheint so, als ob die benötigte Datei auf dem lokalen Rechner nicht mehr vorhanden ist und somit via FTP vom Server geladen werden muss. Leider bin ich - was Frontpage anbelangt - kein Experte und kann nur vage Vermutungen anstellen.

Eine Prüfung auf vorhandensein der gewünschten Datei würde ich dir aber empfehlen.

Grüße

Hallo leinad79,

sorry, aber ich habe keine Lösung. Diese Meldung hatte ich noch nicht.

Suche doch mal die Datei structure.cnf auf der Festplatte. Vielleicht ist sie ja nur auf readonly gesetzt worden. Das ist das einzige was mir spontan einfällt.

Klaus