Hi allseits,
ich habe einen PC mit 2 USB 3.0 Ports auf der Rückseite, und da nun zunehmend USB 3.0 Geräte ihren Weg auf meinen Tisch finden möchte ich Frontanschlüsse per Frontpanel nachrüsten. Auf dem mainboard ist dafür ein Pfostenstecker vorhanden. Gerne hätte ich auch noch einen Cardreader dabei. Kein Problem? Lies weiter
Bei den üblichen verdächtigen (Logilink, Delock) habe ich nichts gefunden: erstens scheinen sie alle den Strom vom USB Header abzuzwacken (und man handelt sich, je nach Mainboard, auch prompt Stromversorgungsprobleme bei externen Platten ein), und/oder sie haben externe Stecker, die man auf die hinteren Mainboard Ports fädelt (yuck …), oder mit einem weiteren Adapter aucf intern wandelt (yuck, yuck). Die Art der Stromversorgung wird meistens nicht einmal in den spärlichen technischen Datenblättern der Hersteller-Homepages erwähnt.
Hat jemand ein Frontpanel (schwarz) mit Cardreader und USB 3.0(!)gefunden, welches folgende Eigenschaften aufweist:
- USB 3.0 über internen Pfostenstecker
- Stromversorgung über Floppy-Stecker
- Cardreader
- 3 1/2 oder 5 1/4 Zoll ist egal
Andere Features wie ESata, Audio, Firewire oder noch ein paar USB 2.0 Ports werden gerne genommen, sind aber eigentlich verzichtbar.
Thx
Armin.