Frozen Joghurt Maschine

Hi,

auch wenn es gerade nicht so aussieht, der Sommer kommt bestimmt. Diesen Sommer wollen wir in unserem Lokal unseren Gästen auch Frozen Joghurt anbieten. Hab jetzt schon mal ein bisschen gegoogelt, allerdings bin ich mir gerade noch nicht so sicher, was wir uns wirklich vorstellen bzw. was sich für uns am besten eignet. Also ob beispielsweise so eine „Frozen-Joghurt-Kinderleicht-daheim-gemacht-Maschine“ das Richtige wäre, oder ob wir es lieber professioneller machen mit einer richtigen Frozen Joghurt Maschine wie zum Beispiel von Joy4me (www.frozen-joghurt-lumen.de).
Vielleicht hat von Euch schon jemand so ein Ding daheim bzw. im Laden und kann mir den einen oder anderen Erfahrungsbericht liefern? Danke!

Viele Grüße
Azuro

Hallo,

wir haben eine Eismaschine zu Hause, mit der man auch Frozen Jogurt zubereiten kann. Sie funktioniert sehr zuverlässig und das Eis usw. schmeckt auch immer sehr lecker. Jedoch denke ich nicht, dass sie für einen professionellen Einsatz das Richtige wäre. Das Wirkprinzip ist so, dass man einen Kühlakku vor Einsatz in die Maschine im Eisfach kühl legt. Die Kühlfähigkeit geht natürlich nach einiger Zeit verloren, weshalb ein Einsatz im Eiscafe eher ungünstig wäre. Außerdem lässt sich nur etwas unter 1 Liter Jogurt oder Eis produzieren, was meiner Meinung nach auch nicht ausreichend sein würde.
Die Eismaschine heißt Krups G VS2 41 und hier findest du ein paar weiterführende Infos zu ihr: http://www.testsieger.de/testberichte/krups-venise-g…

Gruß